die, die das Wasser liebt
Dienstag, 9. August 2022
wann ist man wieder gesund?
Frage ich mich aktuell.

Wenn der Schnelltest negativ ist?
Oder macht man beim Arzt nochmal einen Test?

Hätte ich jetzt jedenfalls so gedacht... ich werde da Morgen mal anrufen, sofern ich negativ bin.

Nachdem der Chef mich anrief, um zu fragen, ob ich wirklich krank sei (hä?), bot er mir den Vertrag für nächsten Montag an.

Ich werde auf jeden Fall erstmal nicht mehr Bahn fahren, das steht fest.

Und ansonsten geht es mir wesentlich besser.
Meine Nase ist fast frei, nur manchmal etwas verschnupft.
Seit heute kann ich wieder riechen und schmecken.

Trotzdem habe ich Lebensmittel für Morgen bestellt.
Sicher ist sicher.
Und der Test ist nur noch schwach rosa.


Wie geht es jetzt weiter?

Ich weiß es nicht richtig.

Im Briefkasten lag ein Schreiben, dass wir alle versuchen sollen Energie zu sparen und dass die Kosten bis zu 3x so hoch sein können, wie sonst. Wir sollen uns bereit machen und Geld zur Seite legen.

Gruselig.

Jetzt habe ich natürlich wahnsinnig Bedenken mit den zwei Arbeitsverträgen auch noch in eine größere Wohnung zu ziehen. Da wüsste ich garnicht was mich an Strom- und Nebenkosten erwarten würde.

(Es gibt wohl eine Energiepauschale?)

Also wie wäre es, erstmal ein Jahr Erfahrungen zu sammeln? Mindestens ein Jahr wäre gut, eigentlich wären zwei besser, aber nur wenn die Projekte stimmen.


Und wie wäre es dann mit zB der Schweiz?
Online Job Angebote gibt es, die gewünschten Fähigkeiten bis auf Berufserfahrung habe ich.

Und in der Schweiz bauen die halt richtig coole Sachen.

Momentan verbinde ich mit meiner Wahlheimat, meine eigentlich geliebte Großstadt und vor allem mit meiner kleinen Wohnung: Enge, Wut, Trauer, Pandemie, abgefuckte Menschen, Obdachlose, aggressive Menschen, Lautstärke, immer die gleichen Orte/ alles ist "durch".

Vielleicht wäre es da ganz gut, mal ein paar Jahre wegzugehen, um wieder einen frischen Blick zu bekommen...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3030 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.02, 20:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)
Ich glaub meine Familie...
Ich glaub meine Familie ist einfach so. Also ohne es...
by xariellex (2024.02.22, 10:45)

xml version of this page

made with antville