die, die das Wasser liebt
Donnerstag, 8. September 2022
Jetzt hol` ich mir mein Leben zurück...
...war noch der Stand vor ein paar Tagen.
Heute heul ich wieder.
Warum?

Ach, es ist eine bescheuerte Gefühlsachterbahn.

Der neue Job ist scheiße. Der Chef ist ungehalten, selbst bei Fragen meckert er nur rum. Gibt nicht alle Infos raus und meckert eigentlich nur noch rum.

Mein Selbstwertgefühl ist demnach richtig am Boden.
Dabei ist es doch normal, als Berufsanfänger noch nicht so viel zu wissen und zu fragen.

So ist das doch, der Betrieb muss ein bisschen investieren.. Doch der Chef hat scheinbar beim Vorstellungsgespräch gar nicht zugehört, fragte mich ob ich nicht in der Kammer sei, obwohl man dafür ja zwei Jahre Berufserfahrung braucht.

Merkwürdig.

Also werde ich bei meinem anderen Job fragen, onb ich dort mit mehr Stunden einsteigen kann. Eigentlich alles gut.

Nur mit nem Teilzeitjob werde ich niemals eine gute Wohnung hier in der Großstadt finden. Und Vollzeit schaffe ich nicht.

Echt nicht. War heute 8h arbeiten mit 1h Pause.
D.h ich hatte morgens ca zwei Stunden Zeit und bin eben wieder nach Hause gekommen. Morgens mach ich großartig nichts, weil es erst 6 Uhr morgens ist. Und vor allem, weil ich etwas Zeit für mich brauche.

Und nach der Arbeit? Kurz essen oder kochen und essen.
Bisschen youtube oder instagram. Dann kommt ne Serie, vielleicht mach ich noch ne Runde Yoga. Ab 21 Uhr liege ich meist im Bett und höre Podcast oder Hörpsiel.Und gegen 22 Uhr versuche ich langsam zu schlafen/ bin total müde.

Das heißt, ich hab weder richtig Energie, noch Zeit. Der Tag ist komplett voll damit.


Also ist das schöne, sorglose Leben ohne Geldprobleme leider gestrichen. Toll.

Oder vielleicht könnte man Teilzeit in dem Büro machen, mehr Erfahrung sammeln und nebenbei nen Minijob?

Ich fühl mich auf jeden Fall ziemlich mies damit...

Dabei wollte ich mir doch mein Leben zurück holen.
D.h wieder Sachen machen, die ich früher gerne gemacht habe. Wieder mehr auf meine Klamotten achten. Mal Kontaktlinsen tragen. Wieder mehr rausgehen, zum Sport und Leute treffen....

Aber es fühlt sich gerade so an, als würde ich kein normales Leben hinbekommen. Kein richtiges Einkommen, keine normale Wohnung, keine richtige Freizeit.

Als würde ich mein Leben lang auf das Geld gucken müssen...als könne ich nicht was für die private Rente machen...


Da gab es noch ein gutes Video bei youtube.
Die meisten Menschen, die Wohlstand erreicht haben, können sich das leisten weil ihre Eltern/ Familien bereits früher hart dafür gearbeitet haben. Weil man früher noch einfacher Besitz und Eigentum mit normalen Lohn erreichen konnte.

Im Gegensatz zu heute.
Es gab noch gute Beispiele, wie man Miete sparen kann, wenn man Besitz hat oder eben geerbt hat und sein Geld weiter investieren kann.

Diesen Vorsprung kann man nicht mehr einholen oder nur sehr schwer.

...Ich werde wohl immer arm bleiben.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3029 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.02, 20:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)
Ich glaub meine Familie...
Ich glaub meine Familie ist einfach so. Also ohne es...
by xariellex (2024.02.22, 10:45)

xml version of this page

made with antville