die, die das Wasser liebt
Sonntag, 11. September 2022
Glückwunsch, 3 Jahre...
Ich öffne meine Spieleapp und eine Nachricht trudelt ein "Glückwunsch, du hast vor 3 Jahren mit diesem Spiel angefangen!".

3 JAHRE?!

Damals hab ich mir das Spiel runtergeladen, als es mir sehr schlecht ging. Als ich krank war und mein Bett nicht verlassen konnte. Es tat mir gut, wenigstens virtuell einige schöne Orte sehen zu können.

Damals träumte ich davon, endlich wieder fit zu werden und meine Wohnung wieder zu verlassen. Meine Tante wieder sehen zu können und alles gut werden würde.

Nach einem ewig langen Jahr mit einigen Arztbesuchen, die sich im Prinzip nur den schwarzen Peter zuschoben und ratlos waren, wurde ich wieder gesund. Oder so wenig krank, dass es nicht mehr nachgewiesen werden konnte.

Und dann kam Corona.
Und meine Tante ist gestorben.


Seitdem fühlt sich meine Wohnung wie eine Gefangenschaft an. Zusätzlich habe ich viel Gewicht zugenommen und fühle mich wie in einem trägen, schweren Körper gefangen.

Als hätte man immer 5 dicke Leggins übereinander an. Als wäre immer ein Rucksack mit 10kg Gepäck dabei.

Wenn ich spazieren gehe, schnellt mein Puls hoch über 100 (seit Corona) und ich möchte mich eigentlich nur setzten.

Ärzte sind wieder schwierig. Allergietest (um nicht plötzliche Krämpfe zu bekommen) darf man nicht selber anordnen. Muss der Arzt machen.

Es bleibt immer wieder das Gefühl, dass Leute denken "Ihnen geht es doch gut, reißen Sie sich mal zusammen." wo ich an manchen Tagen denke, dass eh alles auswegslos ist.

Ne dicke Frau kann scheinbar keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Obwohl meine Mutter und Schwester genau das gleiche haben.


Dieses Wochenende geht es mir schlecht. Ich bin müde und erschöpft. Schlafe viel, ohne fitter zu werden.
Erinnert mich an meinen Bournout vor über 10 Jahren.
Das macht mir Angst.

Auch dass ich keien Therapieplatz gefunden habe.


Was ist mit dem Rest?

Meine beste Freundin ist in einer Beziehung und hat relativ wenig Zeit (1x Monat Kaffee trinken).
Die andere Freundin wohnt weiter weg, arbeitet auch in Vollzeit und ist meist in ihrr Freizeit bei ihrer Familie, Hobby oder Partner unterwegs.

Ich denke einige Ü30 Leute kennen das. Die Freunde bauen sich was eigenes aus.

Männer beim Dating wollen sich erst gar nicht treffen, weil sie davon ausgehen, dass ne Frau Ü30 direkt eine Beziehung und Familie gründen will.

Das ist irgendwie ein Kreis... aus Einsamkeit, Trauer, Arbeit, die mir keinen Spaß macht und nervt/ Abwertung durch den Chef = Verlust von Lebensfreude.

Habe zwar versucht jeden Tag etwas aufzuschreiben, mit positiven Dingen. Sie kommen mir aber so dermaßen bescheuert klein vor, weil ja gerade nichts bei mir passiert.

Außer das mit der Wohnung. Was hoffentlich klappt. Aber die Wohnung ist eigentlich zu teuer für mich.


Ich glaube ich bin zu "kaputt" um Vollzeit zu arbeiten. Teilzeit mit weniger Stunden wäre gut. Dann müsste ich halt wieder mehr nach dem Geld gucken...


Familie läuft so lala. Wir treffen uns ca 1-2x im Monat und haben eine gute Zeit. Emotionalen Rückhalt finde ich nach wie vor nicht. Ich hab noch eine Tante und Onkel, mit denen wir ab und zu was machen. Die sind sehr lieb und bemüht, möchten aber auch öfters eher für sich bleiben.



Ich bin relativ ratlos.
Ich sollte schauen wirklich wieder happy zu werden.
Das bedeutet den scheiß Job zu beenden und bei dem anderen, guten, mit mehr Stunden einzusteigen. Das macht mir Angst.... ich hasse sowas.

Aber vielleicht kann ich dann erst umziehen, schauen wie die Kosten sind, den kack Job kündigen, den anderen aufstocken, so dass ich einigermaßen gut leben kann (wenn der Chef das mit macht) oder ggf eiinen Minijob dazu holen.

Werde ich dann wieder glücklich?
Ich weiß es nicht...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3030 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.02, 20:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)
Ich glaub meine Familie...
Ich glaub meine Familie ist einfach so. Also ohne es...
by xariellex (2024.02.22, 10:45)

xml version of this page

made with antville