die, die das Wasser liebt
Samstag, 24. Dezember 2022
24.12
1)
wenn man ein gewisses Budget hat, hat man keine Geldprobleme. Man hat auch keine großen Geldsorgen.
Geld ist einfach da und fließt so weg für den Alltag.

Aber diese ganze Existenzängste/ Last ist weg. Man kann sich alles direkt kaufen, wozu man Lust hat. Die Kollegen, die jeden Tag essen gehen wollen und verwundert ist, wenn man das nicht so handhaben möchte, Konzertkarten, Kleidung, Bäcker Essen, egal.

Das Leben wird um einiges erleichtert, wenn man die GEZ einfach zahlen kann, ohne Probleme.

2) die Schattenseite ist aber die übergriffige Arbeit und Arbeitszeiten. Man weiß nie, wann man länger bleiben MUSS. Es wird auch nicht MIT dir geplant, sondern angeordnet.

Und das geht die ganze Zeit so 3) es ist total unvorhersehbar, welche Aufgaben du am Tag bekommen wirst. Und vor allem welche Deadlines du haben wird.

Ich bin noch in der Probezeit und kann mich daher nicht groß dagegen auflehnen oder so.


So wurde ich Gestern ein wenig "reingelegt". Erst hatte die Kollegin ein Projekt, das sie alleine machen wollte. Sie wollte keinen Austausch, sondern das in Ruhe alleine machen. Ok. Uncool, weil ich unser Projekt dann alleine machen musste. Musste mich mega beeilen, was Stress ausgelöst hat.

Dann sollte ich ihr doch helfen, weil es so viel ist oder so.
Also meine aktuelle Planungen unterbrochen und das gemacht, was mir gesagt wurde.

Plötzlich wurde alles kritisiert, also sie hat alles gemacht und ich nur das ausgeführt, was mir gesagt wurde. Demnach habe ich NICHTS dazu selber erfunden oder so.

Plötzlich hieß es, es sei MEIN Projekt. Ich war richtig vor den Kopf gestoßen und würde auf jeden Fall was sagen/ nachfragen, wenn nicht die Probezeit wäre.

Jetzt habe ich zwei Projekte, an denen ich gleichzeitig arbeiten soll?! Wie denn das?

Man wird wie eine studentische Hilfskraft einfach eingesetzt, ohne Rücksprache, ohne zu Fragen, ob man Zeit hat.

Dann kam noch ein Vortrag über Entwurf allgemein, was ich lächerlich fand, weil ich ja nichts da selber ausgedacht hatte.


Danach hatte ich noch mehr Bauchschmerzen.


Ich versuche das jetzt nicht so nah an mich heran zu lassen.
Und den Kopf für die Feiertage frei zu halten.
Da ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil das andere Projekt eigentlich mehr Dringlichkeit hat.


Ansonsten versuche ich heute einfach ein paar meine ToDos zu erledigen, bevor ich weg fahre.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3034 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville