die, die das Wasser liebt
Donnerstag, 9. März 2023
Frühlingsgefühle
Leute, was soll ich sagen?

Der Schnee, der Gestern so überraschend kam, ist wieder weg. Die Vögel zwitschern und ja, ich bin noch erkältet.

"Ey, und was ist mit dem Typ? Der Titel klang so verheißungsvoll..." höre ich euch sagen.

Tja... nichts. Es ist einfach nichts.

Und nun?
Nun mache ich genau das gegensätzliche, zu meinem inneren Impuls.
Mein innerer Impuls wäre es, das Gespräch zu suchen. Versuchen zu ergründen, wo das Problem liegt.

Da ich aber nun Mitte 30 bin, weiß ich ja wie sowas abläuft.
Und zücke meine einschlägige Literatur.
Ja, ja, ich weiß, ich weiß.
Wenn ein Typ direkt durchdreht, weil ich davon rede, wie schön es wäre ein ruhiges Haus im Grünen zu haben und eigentlich ein Ferienhaus/ Airbnb meine (er deute es wohl als ein "ernstes" Gespräch) und wenn ein Typ durchdreht, wenn man über persönliche Ziele sprechen möchte (ich hab ja keine richtigen), wenn ein Typ bei all den Sachen rot sieht, dann passt es halt nicht.

Ich hab so geredet, wie ich mit Freunden rede. Weil MIR klar war, dass ich ihn nicht als Mann an meiner Seite sehe.

Laut Buch, einer Freundin und ihm ticken aber ja viele Frauen ganz anders.

Saß er nicht mal hier und meinte gequält "Und irgendwann wirst du doch auch eine Beziehung wollen." Also nicht so wie er, sondern wie viele Frauen vor mir.

Weil es scheinbar wirklich viele Frauen gibt, die nur Männer kennenlernen, um möglichst direkt eine Beziehung einzugehen. Weil Beziehung und Ehe ja das Highlight jeder Frau sind.

Wer mich kennt weiß, ich steh nicht auf sowas. Ich hab nicht viele Jahre studiert, um am Herd für irgendeinen Mann zu stehen.

Nur das Problem ist: der Musiker kennt mich nicht richtig. Um ehrlich zu sein, kennt er mich fast gar nicht. Und jetzt hänge ich bei ihm in der Schublade "Total verzweifelt, will direkt Beziehung."
Ich denke es ist dann auch egal, was ich alles anderes gesagt habe. Laut meinem schlauen Buch sind es Key-Words, die Männer aufhorchen lassen.

Was mache ich jetzt? Was ist meine "Strategie"
Es gibt keine. Ich mache gar nichts!
Ich versuche jetzt weiter mit mein altes Leben zurück zu holen!!

Ja, es war cool mit ihm. Ja, ich würde ihn gerne wieder sehen und weiter kennenlernen. Aber nicht, wenn alles so scheiße kompliziert ist. Der Musiker ist jetzt auch bei mir in einer Schublade, nämlich "ziemlich anstrengend".

Soll er sich melden und wir schauen mal. Oder halt nicht.


Das schlaue Buch rät mir in Zukunft nicht so krass auf nen Mann einzugehen. Nicht zu deutlich meine Begeisterung zu zeigen. Was ich ja alles so gemacht habe.
Weiterhin soll man sein Leben einfach weiterleben und sich von Männern nicht rumschupsen lassen (Booty Calls etc). Man soll sich nicht übermäßig bemühen , sofern der Mann es nicht ebenfalls macht. ER sollte erstmal beweisen, dass er ein guter Typ ist.

Und das ist ja nur teilweise passiert. Ok, er ist höflich und so. Er bringt mir Sachen vorbei, wenn ich was brauche. Das ist sehr nett. Aber er zieht sich auch ständig zurück. Und ich lass den jetzt so.


Ich hab richtig, richtig Bock wieder regelmäßig mit Sport anzufangen*. Auf Partys zu gehen. Mädels vom Buchclub zu treffen. Wieder auszugehen und Spaß zu haben. Und zwar ohne mich danach elendig und erschöpft zu fühlen. Und ich freue mich aufs Reisen, auf Sonne im Gesicht spüren und coole Mitbringsel für meine Wohnung mitzubringen. Auf neue Leute und Begegnungen. (*Und hoffentlich wieder so gut, leicht und energiegeladen zu fühlen. Vielleicht sogar mit meinem normalen Gewicht von -10kg)

Und in meinem Job weiter zu kommen, stabiler zu werden, kompetenter.
(+Ich möchte meine Klamotten soweit zusammen haben, um im Job und Privat mich wohlzufühlen)


Ich werd` das schlaue Buch trotzdem nochmal lesen, um beim nächsten mal vorsichtiger zu sein. ...man weiß nie.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3036 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville