die, die das Wasser liebt
Samstag, 13. Mai 2023
Leute die labern
"Also ich würde das ja direkt machen und wegräumen."
Ne. würdest du nicht, liebe Lisa, weil du einfach nur laberst.
DU wohnst in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung, die nach deinen Angaben komplett zugemüllt ist. Weil du auf Kosten deines Typs wohnst und nicht so viel Kohle hast. Ich dagegen gehe in Vollzeit arbeiten und bin gut ausgelastet.
Dir ist dagegen oft langweilig und fühlst dich unterfordert. Du bearbeitest Email Anfragen hauptberuflich, füllst Zahlen in Tabellen. Ich betreue zwei Baustellen/ Planungen, mit Fachplanern, berechne, Recherchiere, zeichne, tausche mich aus und lerne jeden Tag dazu.

"Also ich kann jeden Tag einfach so ohne Probleme ein und durschlafen!" Ja, lieber Musiker, du arbeitest auch in Teilzeit, hast den halben Tag Zeit mit dem Rad im Park zu chillen und zu machen was du willst. Du rechnest nicht abends Zahlen im Bett nochmal nach. Und zusätzlich rauchst du jeden Tag Cannabis. JEDER kann gut bekifft einschlafen.

Aber das wird nicht gesehen. Wahrnehmung ist selektiv und subjektiv.

So sitze ich nach der Arbeit bei der anderen Bekannten, die sich über den "Zustand" meiner Wohnung aufgeregt hat. Und es war Geschirr in der Küche und Pappkartons von einer Bestellung aus der Woche, wohlgemerkt. Sonst ist hier alles tiptop.

Also sitzen wir in ihrer Wohnung und ah siehe da, sie geht jetzt auch in Vollzeit arbeiten. Stehen da nicht leere Kartons in der Küche rum? Also ich würde die ja direkt weg bringen (Bullshit sorry). Und zusötzlich ist die ganze Wohnung voller Urin und Kot der Haustiere. Was ich viel, viel schlimmer finde.

Glaube die sehen und riechen das gar nicht mehr. Mir wird schlecht, kann nichts mehr essen, Die räumen die Scheiße nicht mal mehr weg.

Ziemlich dreist, dann sich über mich zu beklagen. Sorry, aber das ist richtig bescheuert.



Und noch was fällt mir auf.
Ich bin ja die Jammer-Freundin, wo man sich gerne hinwendet, wenn man jammern will. zB Gestern abend. Ich möchte aber erst gefragt werden, ob ich 1) überhaupt irgendwelche Stress Sachen von anderen hören will 2) aufnahmefähig bin

Hab ich nem Podcast gehört. Es ist ein ziemliches Ding sich nur bei Leuten zu melden, um dann alle Probleme einmal hinzukotzen, sich selbst besser zu fühlen UND DEN ANDEREN NICHT MAL ZU FRAGEN WIE ES EINEM GEHT.

Und genau das werde ich machen.

Ich bins nämlich Leid, in Beziehungsstreits mit Chatverlauf reingezogen und zu terrorisiert zu werden, wenn ich nicht direkt antworte.
Oder mir Geschichten über Vergwaltigungen und Väter, die ihre Kinder sitzen lassen/ Familiendramen kurz vor meiner Zubettgehzeit anzuhören.

Eher reingekotzt zu bekommen. Weil meine Antwort nicht mal mehr dazu angehört wurde.
Es wurde bei mir abgeladen, Ja tschö und noch ne Istagram Story gemacht. Man muss Prioritäten setzen im Leben.



Aber generel: ich treffe jetzt immer wieder auf nette Menschen im privaten Umfeld, weil ich endlich wieder mehr raus komme. Wenn das nicht random Internet Leute sind (fb) sind die auch nicht übels weird. Sondern nett. Über gemeinsame Hobbys/ Interessen oder Freunde/ Bekannte läuft das am besten.

Und vielleicht ist es dann auch einfach ok, wenn ich "früh" nach Hause gehe, einfach weil ich müde und erschöpft bin.
Vielleicht ist es ok, einfach ich selbst zu sein, nichts für andere zu machen, Nein zu sagen, und keine Arschloch Menschen mehr in meinem Leben zu haben.

Vielleicht darf ich in meiner Freizeit einfach leben und Spaß haben.

Mir fehlt nur noch die richtige Power dazu. Leider.
Da muss ich noch mehr auf meine Routinen und Grenzen achten, denke ich.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3030 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.02, 20:21
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)
Ich glaub meine Familie...
Ich glaub meine Familie ist einfach so. Also ohne es...
by xariellex (2024.02.22, 10:45)

xml version of this page

made with antville