die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 19. Juni 2024
alles wird gut? Neuer Job
..und sehr viel alter Schmerz.


Es ist eigentlich nur eine Bildanalyse in der Uni.
Was mir direkt auffällt? Tja, da spielt die eigene Erfahrung mit rein. Ich sehe "kleine Beine strampeln" und habe damit recht. Aber es sind keine "kleinen" Beine, wie ich erst dachte, sondern erwachsene.

Anyway. Ich weiß das, weil ich meinen Bruder mal als Kind fast ertrinken gesehen habe. Im Urlaub.
Bis mein Vater ihn da raus zog. Ein schreckliches Bild.

Papa konnte auch gut sein.


Aber jetzt sitze ich hier, höre einen Podcast und versuche Ruhe zu finden, da kommen auch wieder die schlechten Erinnerungen hoch.

"Wissen Sie, ich komme aus einer sozial schwachen Familie. Könnten Sie mir vielleicht Literatur oä empfehlen, um meine Sprache zu verbessern?" fragte ich heute die Prof. Sie wirkte erstaunt und sagte "Leider nein". Ok gut.


Es war an Weihnachten oder mein Geburtstag, das weiß ich nicht mehr so ganz genau.
Und ich sollte ein riesen großes Geschenk bekommen. Alle schauten mich an und ich freute mich sehr. Geschenke gab es nicht wirklich oft und schon gar nicht große und erst recht nicht für mich. Wir hatten ja "kein Geld" und so weiter.

Diesmal sollte ich also Glück haben, ich hielt das größte Geschenk, das ich jemals bekommen hatte in den Händen. Was alles tolles, in so einer großen Verpackung stecken könnte?

Also fing ich an zu öffnen und musste irgendwann, unter den Blicken meiner Familie feststellen, dass es nur ein Witz gewesen war. Mein Vater hatte mich reingelegt und in jeden Karton einen kleinere, weiteren gesteckt. Was ganz am Ende drin war, weiß ich nicht mehr. Aber ich erinnere mich noch daran, wie mein Vater mich auslachte, sich erfreute an meinem verdutzen Gesicht und das ich so enttäuscht war.

Das ist sinnbildlich für unsere "Beziehung" die ja keine ist.
Das ungewollte Kind und so weiter. Schön auf Schwächere runter schlagen.

Hatte er nur schlechten Humor? Dann hätte er mich sicherlich danach getröstet, aber er hat mich lächerlich gemacht.
Typisch.


....
Ich hatte Gestern ein Vorstellungsgespräch für einen anderen Job als Studentische Hilfskraft und eine Zusage heute früh erhalten. Demnach werde ich die nächsten Tage kündigen.

Wieso ich gerade mit so viel altem Schmerz mal wieder konfrontiert werde, weiß ich nicht so genau.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3171 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville