die, die das Wasser liebt
Montag, 12. August 2024
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel, lächelt in die Kamera.
Wandern geht sie schon immer, auch als sie noch dicker war.

Ich schließe Instagram. Ich gehe nicht wandern, nie.
Trotzdem bin ich erschöpft. Fast immer.

Nun ist eher durch Zufall rausgekommen, dass ich Endometriose habe. In der Muskelwand. Die Gebärmutter dauerhaft entzündet.

Man sah es bereits auf dem MRT und auch alle Symptome treffen zu. Trotzdem wurde es nur beiläufig bemerkt.

Ich stehe auf. Habe frei. Bin früh ins Bett, lieber nicht zum See (zu anstrengend), sondern nur kurz etwas spazieren.
Ich wache nach 10 Stunden durchschlafen auf und fühle mich: müde. Das Wochenende habe ich auch wieder fast nur durchgeschlafen.

Interessiert nur Niemand.
Meine Gyn ist im Baby Team.
Die Ärztin im KH sagt, wir können operieren.
Das Ding einfach raus nehmen.

Endlich nicht mehr ständig müde und krank sein?

So einfach ist es nicht. Weil erst der HPV weg muss.
Der ist noch da?! Wurde nicht deswegen die erste OP gemacht?
Keine Ahnung. Alles widerspricht sich.

Ärztin im KH sagt: einfach alles raus nehmen
Gyn sagt: Gebärmutterhals muss drin bleiben, wegen Inkontinenz.

Kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich lieber dauerhaft erschöpft sein möchte oder lieber inkontinent mit Mitte 30 werde?!

Aber im großen und ganzen, juckt es Niemand.
Dann bin ich eben erschöpft.
Solange ich mich irgendwie zur Arbeit schleppe und dort nicht einschlafe, "funktioniere ich" irgendwie und hey, nur das zählt.

Das ich kein Privatleben mehr habe, mich nicht mehr verabreden kann und selbst wenn, es immer absagen muss?
Und selbst wenn ich es durchziehe, einfach tagelang danach erschöpft und müde bin? Als wäre ich nicht zum Straßenfest mit Freunden gewesen, sondern wandern in den Bergen.

Immerhin wurden neue Abstriche genommen.
Vielleicht ist auch einfach Krebs zurück. Vom Energielevel fühlt es sich leider so an.

"Ich habe das Gefühl, dass mich meine Gebärmutter krank macht." habe ich vor 5 (!) Jahren bereits gesagt.
Kann das bitte endlich einfach mal aufhören?


Und nein, es ist nicht einfach nur die Psyche. Diese Aussage habe ich schon so oft gehört.
Ich kann einfach keine Grundfitness oder so aufbauen, weil ich dann immer einen crash habe.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3180 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville