die, die das Wasser liebt
Dienstag, 15. Oktober 2019
Durchwachsen
So, Uni läuft wieder. Habe viele Kurse gewählt, um alles auf die Reihe zu bekommen.

Und genau da liegt das "Problem", ich mache mir unheimlich viele Sorgen. Werde ich alles schaffen? Was mache ich, wenn das Bafög aufhört? Nehme ich ein "rollendes Stipendium"? Ist ja eigentlich nur ein Darlehen. Reicht jobben nicht aus?

Muss ich aus dem 1. Semester einen Kurs alleine machen?
Denn fast alle Kurse wurden ab diesem Jahr geändert :`(

Uff, ziemlich undurchsichtig.

Familie löuft, joa stabil, soweit.
Man darf keine Wunder erwarten. Meine Ma plaudert nach wie vor Geheimnisse aus, redet schlecht über Menschen, ist undankbar...

Haben viel Gruppenarbeit zur Zeit und Ausflüge. Ausflüge passen mir aber gar nicht in den Kram, weil ich ja zwei Semester gleichzeitig machen will.
Mega blöd.

Und so bin ich zwar wieder total müde, kann aber einfach nicht schlafen. Liege bis nachts gegen 1 im Bett herum und wache um 6.30 wieder auf. Zu viel im Kopf, zu wenig Entspannung.
Dabei war ich spazieren und so.

Aber gerade WEIL die Gruppenarbeit nicht rund läuft, bleibt vieles in meinem Kopf liegen. Dinge, die noch zu tun sind.

Ich wei0 ganz genau, dass sonst Niemand in der Uni im Stress ist. Weil alle entspannt ran gehen, nebenbei Urlaub planen, ihr soziales Leben beibehalten. Das fällt mir unheimlich schwer, zu sagen "Ne heute Freunde was machen, dann Uni eben in der Restzeit, geb ich halt ab, was ich geschafft hab, wird schon reichen."

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1436 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2019.12.02, 16:15
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Teil 1- runter kommen Ok,...
Teil 1- runter kommen Ok, Unistress und viel zu tun...
by xariellex (2019.12.02, 16:15)
ich will es unbedingt...
ich will es unbedingt schaffen, das Studium, in den...
by xariellex (2019.12.01, 09:08)
etwas fehlt immer...
Erste Prüfungsphase erfolgreich absolviert. Dennoch,...
by xariellex (2019.11.28, 22:44)
Wie gedacht
War zu schön, um wahr zu sein. Die Stille vorm...
by xariellex (2019.11.25, 10:26)
wenn ich wenig schreibe gehts...
wenn ich wenig schreibe gehts mir gut. Auf wenn es...
by xariellex (2019.11.06, 19:31)

xml version of this page

made with antville