die, die das Wasser liebt
Donnerstag, 13. Februar 2020
toll
Alles nicht so optimal gelaufen, momentan.
Es ist total ok, dass du wütend und traurig bist!

Jetzt heißt es, sich zurück nehmen, Sachen suchen, die gut tun. Dann nach Lösungen suchen. Ganz in Ruhe, ohne Hast.

Dem Prof gefällt plötzlich dein Entwurf nicht mehr?
Ruhig bleiben, neuen Ansatz verfolgen, Unterstützung suchen. Versuche es einfach so gut wie möglich fertig zu machen. Aber nicht heute, heute darfst du matt sein.

Dass der Mr angeboten hat, hier vorbei zu kommen, aber NUR als billige Übernachtungsmöglichkeit, wenn er vorher mit vielen Drogen und plötzlichen Freunden feiern war, ist einfach nur dreist.

Du hast abgelehnt. Freundlich aber bestimmt. Du hast kein Fass aufgemacht, das war gut.#
Du solltest ihn trotzdem jetzt extrem meiden und dir Zeit nehmen später, nach dem Prüfungen drüber nachzudenken.

Ist mein Vater ein Narzisst? Und meine Mutter depressiv mit Persönlichkeitsstörung? Sicherlich, aber für solche Gedankengänge hast du momentan auch keine Kraft oder Zeit.

Konzentriere dich auf das Wesentliche, das was funktioniert, dass was dir kraft gibt....

Und, wenn meine Familie wieder jammernd und klagend fordernd, ich solle endlich nach Hause kommen? Kranke Oma besuchen?
Du hast allen klipp und klar gesagt, dass du momentan den Stress deines Lebens hast. Um was geht es denn hier? Dass es DIR gut geht. Wie oft haben die dich bitte schon berechtigt enttäuscht? 1. du kannst es wirklich gerade nicht zeitlich und emotional 2. hast du das vorher so kommunziert 3. hat niemand ein "Anrecht" darauf, dass du da hinfährst.... wenn die dich sehen wollen, sollen DIE vorbei kommen. Es gejht ja um dich und DEINEN Geburtstag. Also 4. sollte dir ja eine Freude gemacht werden und nicht umgekehrt.

Also sei in der Hinsicht nicht zu weich oder habe zu viele Schuldgefühle, denn du trägst keine Schuld!

Die können zwar enttäuscht sein, aber das ist - sorry für die Wortwahl - weil die bildungsfern sind. Die verstehen den Stellenwert von Bildung und Uni nicht... von daher, die haben/ hatten ja immer Zeit rumzufahren und Familie zu besuchen, weil es für die der einzige Inhalt im Leben war und ist.

Von daher kann es zu Unverständnis kommen.
Halt durch. Setze Grenzen und halte die ein!
Nieman der nichts Gutes für dich will, sollte eine große Rolle in deinem Leben spielen!
Es ist dein Leben. Vergesse das nicht.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1556 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.04.07, 11:42
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Gedanken
zu meiner kranken Omi. Ich glaube es gibt drei verschiedene...
by xariellex (2020.04.07, 11:42)
update
ich habe zum ersten mal wieder Klopapier bekommen UND...
by xariellex (2020.04.07, 07:57)
hinüber
Man ey. Mich nervt gerade alles. Eigentlich ist schönes...
by xariellex (2020.04.06, 13:22)
update
Klopapier gibt es immer noch keins, auch Küchenrolle...
by xariellex (2020.04.04, 18:25)
Kopfchaos
Es ist Zeit Lösungen zu finden. Meine kranken...
by xariellex (2020.04.03, 11:33)

xml version of this page

made with antville