die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 15. Dezember 2021
aber nur
weil mein Kopf gerade fast platzt...

oder
Learnings

Uff, wo fange ich an?
Meine Abgabefrist läuft bald ab für die Thesis. Mist.
Einiges schief gelaufen. Aber denke, ich schaffe das irgendwie.
Will es gar nicht perfekt machen, sondern nur vollständig abgeben. Alles einmal unperfekt und falls Zeit ist nochmal ausbessern.

Kann ja eh nur mein Bestes geben. Und falls das nicht reicht, neben Arbeit etc. dann ist es eben so. Es ist NUR die Uni.

Na, hättest du mal so einen Spruch von mir erwartet?


Das Learning ist, dass vieles oder fast alles gar nicht so ist, wie es scheint. Klingt kryptisch, ist aber so.
Ein Beispiel ****zwischenspeichern****

Wenn ich abends in Kino gehe, das auf der Partymeile liegt, dann kann ich Musik in den Ohren haben, ins Kino schlendern und mit dem Handy beschäftigt sein. Alles gut.

Oder ich habe paranoid die ganze Zeit Angst, Jemand könnte mich überfallen, die Bahn verunglücken oder das Kino überfüllt sein. Ich könnte so viel Angst und Befürchtungen haben, dass ich dauerhaft im Stress wäre. Und immer in Sorge.
Vor allem könnte ich Angst haben, zu spät zu kommen, gehe extra früh los, vefluche jede kleine Verspätung der Bahn, um dann durchgeschwitzt und 3 min zu spät anzukommen.

OMG, wenn Jemand auf mich warten muss. Was, wenn Jemand wegen mir unglücklich ist?

was, wenn das alles totaler Unsinn ist?

Ist es nämlich!

Wenn man mal 5 Minuten zu spät kommt, kann man sorry dafür sagen. Wenn man einen Fehler gemacht hat, ist es nicht so schlimm und wenn man etwas nicht weiß auch nicht!

Wenn man so sein Leben lebt, ist das Leben meist total neutral. Es ist einfach da.
Die Angst/ Sorgen- Brille oder manchmal Wut- Brille füllt den Rest aus. ******speichern***

Dieses ganze a) nicht scheitern dürfen b) Niemand verägern wollen und c) ständige Angst haben müssen sind leider alles die Sachen und Probleme meine Eltern, die mir tief ins Fleisch und Blut übergegangen sind.

Ich will dich nicht belügen, ich habe unheimlich viel an Gewicht zugenommen, wiege fast 100kg und habe eine Körpchengröße von gigantischen Ausmaß.

ABER
Ich kann da was gegen ändern. Ich kann wieder zum Sport gehen. Ich kann mehr stabil werden.

Generell ist man gar nicht dem Leben so "ausgeliefert", wie meine Mutter immer vermittelt hat. Man ist nicht das ewige Opfer.

...
wir haben doch alle eh nur ein Leben. Ist es da nicht manchmal auch irgendwie alles ein bisschen "egal"?

Wen juckt es denn, dass ich 3 min zum Kino am 15.12.2021 zu spät gekommen bin? Wer weiß noch, dass ich mal nen blöden Witz gemacht hab. Richtig, toxische Menschen. Weil in normalen Beziehungen ist das alles gar nicht schlimm?!


Und die Männer?
Was soll ich sagen, da ist es noch viel schwerer eine gesunde Beziehung aufzubauen ****speichern***

Wenn er sagt, er kommt um x Uhr vorbei, dann kommt er auch. Trotzdem bin ich immer super skeptisch.
Letztens rangeln wir etwas. Ich bekomme Beklemmungen, kann mich nicht lösen, er ist zu schwer. Sage ich ihm auch, er lässt von mir ab. Wunder sich aber bestimmt, wie ich auf so einen Gedanke komme.

Habe ihm gesagt, dass ich viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe. Seitdem ist es viel vertrauter zwischen uns, wir sind lockerer geworden. Wie Freunde halt.

Was es ist, wer es ist? Erstmal egal. Ich will es nicht mehr zerdenken und überanalysieren.

Als ich sagte, dass es mir schlecht geht und mir die Unisache über den Kopf wächst, kam er vorbei mich zu trösten. Ich glaube das ist ziemlich viel wert. Ein Mann, ein Wort und so.

Trotzdem sollte man immer bereit sein Jemand gehen zu lassen. Nicht abhängig sein. Nicht mega anhänglich. Sondern selber kein toxischer Teil sein.

Und das war ich früher oft. Das ist mir nun klar.

Ich versuche ihn und alle um mich herum mit Respekt und Humor zu betrachten. Liebevoll, nachsichtig Nicht so Richtermäßig, verurteilend.

Prozess läuft.


Wie gesagt, durch ihn, verstehe ich langsam wieso Leute überhaupt Kinder haben wollen.
Wenn es keine Insolvenz, Fremdgehen, Gerichtsverfahren in deinem Leben gibt, sondern alles super tutti (meist) ist, selbst "Probleme" nur noch Herausforderungen sind (und du nur ein Leben hast), spricht ja nichts dagegen dein Glück zu vergrößern, indem du eine liebevolle Familie gründest. Und viele kleine speckige Bäuche pustest und kleine Füße küsst.

Kinderlachen hört sich nicht mehr ättend wie Kreissägen an, sondern klingt plötzlich frühlich und macht glücklich? wtf. Das ist mal eine Wandung...

... comment

 
WOW
Das klingt tatsächlich fast nicht nach dir. Da hört man mal 2 Monate nichts von dir und auf einmal schreibt ein ganz anderer Mensch. Es freut mich sehr für dich das du vielleicht auch mal an einen "guten Kerl" geraten bist. Genieße die Zeit, und selbst wenn es nicht der endgültige sein sollte, kannst du doch ganz viel aus dieser Beziehung mitnehmen.
Aber jetzt mach dir erstmal ein Paar ruhige Feiertage.

und wenn die mal wieder alles zu viel wird, lass es raus...

Grüße

... link  

 
@wenninho
merci, ebenso schöne Feiertage

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville