die, die das Wasser liebt
Montag, 27. Dezember 2021
Neue Wohnung und die Liebe (?)
Zuerst einmal das Gute, ich hab diese Woche eine Wohnungsbesichtigung. Altbau, 32qm, gute Lage, relativ teuer (aber noch im Rahmen). Komische Ablöse von 350? finde ich etwas viel, das muss ich noch klären. Genauso, ob ich in der Probezeit ne Wohnung bekommen kann, deren Miete ca die Hälfte meines Einkommens ausmacht. Denke eher nicht.

Was mich gerade beschäftigt ist so ne Herzenssache.

Mit dem Typ läuft es eigentlich ganz ok. Wir sehen uns ab und zu, es läuft so nebenbei. Für mehr habe ich weder nen Kopf noch die Kraft.

Ich finde es auch gut so, da man sich erstmal in Ruhe kennenlernen kann und nicht direkt von 0 auf 100 springt.
Das finde ich nämlich total schwierig. Sich dann nicht zu verlieren.

Und genau das Thema mit dem "sich verlieren" steht jetzt an. Wir daten uns schon eine ganze Weile und endlich sind wir auch emotional etwas offener geworden. Als ich traurig war, kam er vorbei und baute mich auf. Das war nett von ihm.

Im Gegenzug bin ich...oft nicht so nett.
Klingt merkwürdig, aber ich bin oft pissig und könnte wärmer sein. Generell bin ich eigentlich auch ein sehr warmherziger Mensch. Ich liebe es so Kleinigkeiten für meine Liebsten zu machen, aufmerksam zu sein und zu meinem Partner liebevoll.

Aber er IST ja nicht mein Partner. Und ich habe Angst liebevoll, schwach, angreifbar zu sein - und er geht dann vielleicht. Es fällt mir schwer Leute wirklich an mich ran zu lassen, in mein Leben zu nehmen, weil ich so schwer dann wieder loslassen kann.

Wieso sollte er direkt loslassen?
Na wegen kulturellen Hintergrund, Religion usw. passt es nicht. Obwohl der ja nicht seine Religion auslebt oder so.

Das Ding ist, man verliebt sich ja nicht in Jemand, der sich immer etwas unterkühlt gibt.So baut man keine emotionale Bindung auf, weil keine Emotionen da sind.

In dem Film "Eat-Pray-Love" sagt Julia Roberts, dass sie Angst um ihre Balance hat, wenn sie sich auf einen Mann einlässt. Der alte Medizinmann sagt darauf, dass loslassen und auf einen Mann sich einlassen gerade dazugehört um Balance zu finden.

Uff. Schwierig.
Würde das gerne ansprechen. Weiß aber, dass würde ja alles direkt kaputt machen. Anfangsphasen sind fragil.

... comment

 
Nachtrag
Mittlerweile denke ich folgendes:
man muss es laufen lassen, ohne viele Erwartungen.
Er hat mich öfters getröstet und konnte auch gut mit Stimmungen klarkommen, ist ruhig geblieben und nicht weggelaufen.

Trotzdem könnte alles möglich passieren.
Irgendwie fehlen da die Emotionen, weil nichts romantisches passiert.

Er findet meine Art auch nicht so ätzend, wie ich mich selbst oft selbst empfinde.

Vom Mr. hab ich Zwischenzeitig Alpträume...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville