die, die das Wasser liebt
Dienstag, 4. Januar 2022
Geboren um zu dienen
Nicht Jesus, das wäre ziemlich schräg.

Es ist ein Satz aus ner Gruppentherapie.
Eine Frau sagte ihn, sie wäre nur da, um anderen zu dienen.

Kommt mir bekannt vor, wenn man nur dafür gemacht wurde, um andere happy zu machen...
Du sollst brav sein, nett zu allen, geb der Frau die Hand oder wahlweise nen Kuss. Auch wenn du nicht willst, sonst machst du alle um dich herum sehr unglücklich.

Generell, wenn du keine gute Noten schreibst, hat dich keiner mehr lieb. Dann spricht keiner für Tage mit dir.

Wenn du mal Fehler machst, gleicht das einem Weltuntergang.
Fehlschläge werden groß geredet, Erfolge klein.

Du bist dabei niemals sicher, weil auch dein Trinken oder Essen, sogar gehen, als zu laut wahrgenommen wird. Einfach weil du da bist und nunmal isst, trinkst und gehst.
Du traust dich nicht mal laut zu lachen, das gehört sich eh nicht.

Du erfüllt latent nicht alle Erwartungen und alle sind sehr enttäuscht von dir. Du stürzt alle ins Unglück, mit deiner Art, egal wie sehr du versuchst unsichtbar zu sein.

Auch in der Schule lachen die anderen über dich, verstecken deine Sachen, schlagen dir ins Gesicht.
Selbst die Lehrer sind ekelhaft und dir hilft keiner.


Ich habe oft an Suzid gedacht, weil mir diese Welt so grausam erschien. Seit meinem 9 Lebensjahr habe ich Depressionen.
Und eben große Lust kein Teil dieser feindlichen Welt zu sein.

25 Jahre später
Ich habe alles gegeben, war in Therapie. Habe an mir gearbeitet, war in der Psychatrie. Ich habe wirklich viel gemacht.

Das dumme Gefühl bleibt oder kommt eben regelmäßig zurück. Aber nicht der Wunsch kein Teil dieser Welt zu sein, nein. Ich habe wirklich Lust auf das Leben, auf reisen, auf Essen, auf Lachen und Teilhabe.

Das dumme Gefühl sagt, dass man nicht dazu gehört. Das man weniger wert ist und allen eine Last ist. Das man nicht glücklich sein darf, irgendwie.
Und auch, dass andere immer noch über einen lachen und es eigentlich schlecht mit einem meinen.


Mein Vater ist ein Narzisst, wie er im Buche steht. Die Ding, die ich oben beschreibe, sind typisch narzisstische Handlungen. Man wird wie ein Hund behandelt und genauso habe ich mich gefühlt, nur eben schlechter.

Das ganze Spiel hat sich in meinen Beziehungen immer wiederholt, mal in der die 4,5 Jahre ging und auch die letzte mit dem Mr.

Das wird mir wieder einmal eindeutig klar, als ich übermüdet auf dem Bett liege und die Wand anstarre. Plötzlich ist da wieder der große Streit und die ekelhaften Worte, die er mir entgegen brachte. Wenn ich kein Bier mitbringen würde, könne ich direkt wieder gehen. Dabei wohnte ich bereits wieder hier in meiner Stadt un 30min entfernt...

Das soll kein Rumjammern werden, ich fühle einfach diesen Schmerz wegen dieser Ungerechtigkeit. Er schlägt mir wie eine Faust ins Gesicht...

Jetzt wo ich den Typ date, der einigermaßen normal ist, merke ich wieviel toxischer Scheiß da vorher war.

Er sagt, ich kann mich mal entspannen und das er was für mich machen will. Ich kann mich aber nicht entspannen, weil es sich nicht richtig anfühlt einfach nur zu nehmen, ohne zu geben. In meinem Kopf rasen hundert Gedanken, immer wieder, hin und her, Alpträume quälen mich und lassen mich ständig wieder wach werden.

Ich träume von Vergewaltigung, Verfolgung, Angst usw. Weil es Themen aus meiner Familie sind und teilweise auch meine eigenen...Gewalterfahrungen usw

Wieso habe ich mich auf so viele schlechte Männer eingelassen? Es fühlt sich an, als wäre mein tiefstes Inneres total zerstört und will einfach nicht heilen. Bzw, sowas braucht Zeit. Man bräuchte eine gesunde, heilende Beziehung. Und die bekomme ich nur mit Freunden hin, nicht mit Männern.


Ich hab bald Uniabgabe udn glaube deswegen fühlt sich alles gerade 100% schlimmer an, als sonst.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville