die, die das Wasser liebt
Montag, 21. Februar 2022
Energiegeber und -räuber
Gestern war ich mit einem Teil der Familie brunchen.
Es war sehr laut und voll. Danach wollten sie noch in die Stadt und Tourikram kaufen. Da war es natürlich auch sehr voll und windig.

Nachmittags kam ich irgendwie nicht richtig runter.
Die Nacht war dann dementsprechend und leider schon um 5.45 vorbei.
Toll.

Ich befürchte da kamen einfach zu viele stressige Faktoren zusammen:
- mehere Menschen unterwegs
- Lärm über längere Zeit
- Gedränge

Und soweit ich verstanden habe, brauche ich in etwa 2x solange Zeit um mich dann wieder zu erholen.

Was ganz gut klappt sind Hörspiele und Podcast. Aber irgendwie bin ich immer so mega müde und erschöpft...da schlafe ich direkt ein.


Vielleicht muss ich auch einfach meinen Tagesrythmus wirklich an meinen Energiehaushalt anpassen.

Das würde bedeuten: jeden Tag um 21 Uhr das Handy abzuschalten und nur noch Hörspiel zu hören. Und dann halt um 22 Uhr schlafen gehen, wenn ich ja eh wegen der Nachbarn wieder gegen 5 wachwerde....


Grundsätzlich gibt mir Ruhe/ Sicherheit
- bekannte Orte
- wenig, bekannte Menschen
- vertraute, ruhige Hintergründe zum reden (Wohnung)
- viel Zeit nehmen, weniger Kaffee oä

Je mehr Leute, je mehr Lärm, je mehr Aktion, desto mehr bin ich am Tag danach "verkatert"- Ich wünschte ich könnte das schon am Tag selbst irgendwie kompensieren. Hab ich aber noch nicht hinbekommen...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville