die, die das Wasser liebt
Sonntag, 27. Februar 2022
Atombomben
Ich finde es echt ätzend, mit welchen Themen wir uns aktuell rumschlagen müssen.

Es gibt dabei genau zwei Arten von Menschen:
- denen, den es irgendwie egal ist und ihr Leben weiter leben
- die restlichen rasten komplett aus

Nach 2 jähriger Krankheit, Todesfall im engsten Familenkreis, Corona Pandemie und Hochwasser-Flut hätte ich gerne mal ein bisschen Ruhe. Achja und jobben und Abschlussarbeit der Uni.
Und ja, ich war von allem direkt oder indirekt betroffen.

Irgendwie kann man nie richtig durchatmen.

Trotzdem versuche ich heute mal zur Ruhe zu kommen. Also zur echten Ruhe. Ich schlafe 10 Stunden in der Nacht und auch tagsüber. So als hätte ich monatelang nicht richtig geschlafen, was ja auch stimmt.


Kollegin fragt, ob ich im Notfall sie mit zu meiner Familie aus Land nehmen würde. Sie befürchtet jetzt den 3. Weltkrieg.

Da wünschte ich, es gäbe eine sichere Basis in meinem Leben. Einen Ort, zu dem ich immer gehen kann, Ruhe und Kraft finden kann.
Und da ich jetzt Geburtstag hatte und bereits Mitte 30 bin, muss ich diesen Ort wohl oder übel selber erschaffen.

Wohnungssuche läuft sehr schlecht.
Job läuft eher schlecht. Da wollte ich ja demnächst kündigen und wieder beim Architekturbüro bewerben.

Damit ich mir wieder irgendwas leisten kann.

------------------------------
was ich eigentlich schreiben wollte

ich glaube, für mein Leben reicht eigentlich schon
- 4-5 liebe Menschen, die Kraft geben und mit denen man Zeit verbingen kann (Freunde, Familie)
- jede Woche entweder allein oder alle zwei Wochen mit anderen was schönes machen Essen gehen, Kuchen essen, Kino, Museum, Ausgehen, wegfahren...
- arbeiten gehen, abends Ruhe halten, falls möglich zum Sport gehen, WE genauso, Sport wenn möglich, 1 schöne Aktivität (auf die man sich freuen kann)
- versuchen bei der Arbeit Grenzen zu setzten und Nein zu sagen
- toxische Menschen (Mutter) genauso Grenzen setzten, schauen wie viel Kontakt ok ist und nicht schädlich ist
- ab und zu in den Urlaub fahren
- generell versuchen nicht zu sehr überfordert zu sein

---------------------------------------------
Naja, dann fahr ich wohl erstmal nicht ins Ausland. Ist mir momentan zu unsicher, oder?

----------------------------------------
kleiner Nachtrag

Mir fällt es vor allem schwer sich wirklich Zeit zu nehmen für Sachen und es sich richtig schön zu machen "obwohl man allein ist".

Ich weiß auch woher das kommt, von meiner Familie. Da wurde ja immer gesagt, man soll sich nicht so wichtig nehmen usw.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville