die, die das Wasser liebt
Freitag, 4. März 2022
tschüss kath. Kirche
Heute habe ich endlich einen Termin bekommen, um der katholischen Kirche austreten zu können.

Eine Religion, die ich mir nicht ausgesucht habe und die mir von meinen Eltern aufgezwungen wurde.

Ich wäre schon gerne früher ausgetreten, wusste aber nicht ob ich vielleicht doch nochmal einen Arbeitgeber aus der Kirche oder Krankenhaus haben könnte.

Glaube das werde ich nicht mehr haben. Also wird es Zeit das zu beenden.

Sorry, mega müde. Bin schon wieder seit 5 Uhr wach.

---------------------------------
Was mich aktuell beschäftigt sind meine Lebensziele.

Ich sehe es gut bei meiner Schwester, wer nur von Job zu Job und Tag zu Tag lebt, hat keine richtigen Ziele. Also kann man auch sein Leben nicht danach ausrichten.

Ist ja zum Teil bei mir auch so.
Kollegen fragen, wer wann seinen Jahresurlaub nehmen wird und ich schlucke kurz. Weiß noch nicht mal, ob ich in ein paar Monaten noch im Unternehmen sein werde.

Warum arbeitest du in Teilzeit?!
Scheinbar muss man dafür einen triftigen Grund haben, warum man es sich erlaubt, mehr Freizeit zu haben.

Kollegin fragt auch jeden Tag, was ich denn jetzt machen würde. Finde das geht die aber nen scheiß an, ob ich meditieren, einkaufen oder Freunde treffen will.

Finde das übergriffig.


Also Lebensziele.
Gestern gab es wieder eine unangenehme Situation mit meinem Nachbarn von nebenan, der sich im Flur rumdrückte und scheinbar auf mich gewartet hatte. Er lief mit seinem Müllbeutel dort auf und ab (komisch, ich bringe meinen Müll einfach runter und laufe nicht damit hin und her).

Ich ging schnell vorbei und in den Park und spazieren halt.
Es war mega voll, mega laut und stressig. So wie immer halt.

Da kam der Gedanke auf, wie schön es jetzt wäre wieder in einem Haus mit Garten zu leben. Mich in meinen Garten setzten zu können oder in dem Hobbyraum/ Garage was zu basteln. Wo ich einfach für mich sein kann.

In der Großstadt kann ich nur zu hause für mich sein und das wegen der dünnen Wände auch mal nicht richtig.

Es gibt nie einen Ort der Ruhe und Stille.

Glaube bei einem Haus könnte das auch der Fall sein...


Jedenfalls sind die Mieten hier abnormal hoch.
Und für den gleichen Preis könnte ich ein kleines Haus in Randlage mieten.

Das Haus war jetzt nicht besonders hübsch oder groß...aber es war ein fucking ganzes Haus, zum Preis einer 1 Zimmer Wohnung in der Stadt!

Nur liegt es "verkehrsgünstig" an einer SBahn Haltestelle, die eher an der nächsten Stadt (und in meine Heimatrichtung) liegt. Bis in meine aktuelle Stadt wären es dann über 1h Fahrtzeit mit der Bahn; oder 35min mit dem Auto.

Und ich glaube das bräuchte man dann auch dringend, ein Auto. Zum Einkaufen usw.

Also halten wir mal fest, wenn ein Haus, dann bezahlbar und in einem Ort mit Supermarkt und wenigstens etwas Infrastruktur.
Und eher nicht jetzt, sondern später.


Eigentlich wäre folgender Plan richtig cool:
- Vollzeit Architekturbüro (in der Nähe) arbeiten gehen 2 Jahre
dann bin ich ca 36.
- Kind bekommen und ein paar Jahre weniger arbeiten
- mein Typ gründet ein Architekturbüro/ meine eine Freundin macht sich selbstständig und ich kann ein bisschen dort jobben
- Kind ist groß genug und ich arbeite in Teilzeit


Das ist aber alles Zukunftsmusik. Dafür müsste man erstmal richtig zusammen sein und so. Sind wir aber nicht.
Also kann ich auch nichts in dieser Richtung planen. Sollte ich auch nicht.


Vielleicht bewerbe ich mich erstmal richtig für den Job und schaue, ob das klappt
- wenn nicht, bleibe ich 6-12 Monate in meinem Teilzeitjob und bewerbe mich immer mal wieder neu
- wenn es klappt, wechsel ich direkt und kann die zwei Jahre "sammeln", die man eh als fertiger Architekt braucht

Vielleicht ergibt sich dann was in zwei Jahren?
Vielleicht sollte ich versuchen was zu lenken?
Oder alles laufen lassen?!

Sobald ich wieder "richtig" als Student eingeschrieben bin, werde ich wohl mit der Psychologischen Beratung darüber reden. Ich brauche da ein wenig mehr Klarheit.

------------------
Nachtrag
Erstmal weiter stabilisieren, Alltag geregelt bekommen, Einkaufen, Sport etc -> erst danach Jobwechsel anstreben oder Reisen

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville