die, die das Wasser liebt
Dienstag, 8. März 2022
2. Tag Sonne
Die Sonne scheint heute wieder mal und diesmal ist es sogar etwas wärmer.

Und es hat sich noch was getan, ich war Gestern mit einer Freundin unterwegs. Wir waren essen. Und obwohl ich nicht so großen Hunger hatte, konnte ich mir endlich mal "was gönnen".
Dazu nachher mehr.

Auch habe ich endlich ein größeres Projekt durchgearbeitet bekommen und ich paar kleinere ängehängt.
Etwas venünftig abzuschließen ist für mich wichtig.

Ein großer weiterer Fakt ist Schlaf.
Ich habe mal eine ganze Nacht komplett durchgeschlafen, soweit ich mich erinnern kann. Ich bin normal gegen 23Uhr eingeschlafen und um 6.30 normal aufgewacht. Ohne Panik oder durch Störungen.
Das habe ich sehr selten und man merkt direkt, mit dem guten Essen von Gestern, hat man viel mehr Power.

Nach 6 Stunden Homeoffice habe ich nicht das große Bedürfnis nach Ruhe und Schlaf, sondern rausgehen und aktiv sein.
Trotzdem mache ich erstmal eine kleine Runde Yoga.
Und gehe raus meine Erledigungen machen.

Die waren super schnell durch. Hatte noch schnell kurz vorher das Bad geputzt und morgens die Wäsche abgehangen.

Unterwegs habe ich in der Drogerie einer älteren Dame geholfen und im Ärzthaus einer Frau die Tür aufgehalten. Sie hat sich nett bedankt und mir noch einen schönen Nachmittag gewünscht.

Das alles hat gut getan.
Vielleicht sind das meine positiven Faktoren (im Gegensatz zu Stress-Faktoren).... Und auch Ordnung, wenn halbwegs Essen da ist/ Vorräte und halbwegs Wäsche gewaschen ist. Weder ein Berg Müll, Abwasch oder dreckige Wäsche rumliegt.
Halt eine Art Grundordnung herrscht.


Und dann. Habe ich endlich mal frei. Richtig frei.

Aber das Thema gönnen können ist mir wieder aufgefallen.
Hätte meine Freundin Zeit gehabt, wäre ich nach der Arbeit mit ihr in der Sonne einen Kaffee trinken gegangen.

Alleine? Lohnt sich nicht. Bzw ist mir einfach zu laut und stressig draußen. (allein wird man öfters angemacht)

Und der Austausch war echt gut mit einander Gestern.
Glaube das ist ein großer und wichtiger Faktor, soziale Kontakte.

----------------------------
sorry, komisch geschrieben, höre dabei Podcast.

Habe schon zum Frühstück einen lustigen Podcast gehört, statt Nachrichten zu gucken. War ganz gut.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville