die, die das Wasser liebt
Sonntag, 13. März 2022
Instagram Weisheiten
Ich habe einige Zeit alle Storys von einigen Influencern verfolgt und kurz gesagt: sie feiern sich die meiste Zeit einfach selbst.

Und die restliche Zeit geht es größtenteils um Essen.

Schlechte Sachen werden weggelassen, positives betont.

Das sah ich zB bei einer Influencerin, die mit ihrer Schwester und Kids im Disneyland war.
Auf ihrem Account sah es nach einem lustigen Trip aus, es gab Selfies und irgendwelche Snacks.

Bei ihrer Schwester dann die Wahrheit: es hatte nur geregnet und war kalt. Überall mussten sie lange Schlange stehen. Sie hatten kaum Spaß.


Und auch heute Morgen das Spiel mit sich selbst feiern
- die eine geht baden und feiert ihre "Me-Time"
- eine geht ein Eis essen und postet es
- ein Pärchen besucht die Eltern zum essen
- ein anderes Pärchen wird vom Vater besucht, putzt und kocht vorher. Stolz wird die saubere Wohnung gezeigt
- wieder eine andere geht joggen und isst danach ein Stück Kuchen

Und ja, es ist alles genauso langweilig und trivial wie es klingt!
Ich weiß gar nicht so genau, wieso man sowas teilt. Ich glaube die müssen eine gewisse Anzahl von Postings pro Tag machen.

Oder sie hypen sich selbst und ihre Tätigkeiten gerne. Kann auch sein.

------------------------------Und in meinem Leben?-----------
Ich war eben im Park lesen. Erst wollte ich nicht, weil ich dachte es würde bestimmt mega laut, voll und nervig werden.

Dann hab ich mich aber doch aufgerafft und den "Anwohner-Park" gewählt, der nicht so touristisch ist und sogar ne Parkbank ergattert. Bei Sonne echt ein Glücksfall.

Ich hab dann gelesen, hatte nen Kaffee im Thermobecher dabei, bis ich keine Lust mehr hatte und bin wieder nach ner Stunde nach Hause gegangen.

Warum schreibe ich das?
Weil ich sonst 100% gedacht hätte, das es sich mehr "lohnen" muss. Dass ich auch ein Eis essen muss oder viel mehr Schritte sammeln muss (so wie die anderen).

Aber vielleicht ist es ja auch ok, einfach normal zu sein. Ohne fancy Eis und 10.000 Schritte. Einfach weil ich keine Lust dazu hatte (und lieber zu Hause Yoga machen will.)

*****************************
Ich beobachten die Leute dabei und die sind auch einfach nur da und machen so ihr Ding.
Manche Familien fahren mit dem Rad irgendwohin.
Wahrscheinlich werden sie später dann was essen gehen oder grillen.
Und höchstwahrscheinlich wird irgendwer es später auch bei Instagram posten.
******************************

Alle machen "einfach so ihr Ding". Es ist kaum ein Hype oder krasse Glücksgefühle da. Kein Blattgold, keine goals, sondern einfach so leben.

(und ich dachte immer, alle hätten mega das glückliche Leben, weil sie eben Familie haben. Also so von alleine. Und weil die so happy family Sachen machen. Dabei scheint wieder die Sehnsucht und Fehlen von Sachen/Dingen/Emotionen viel stärker und tiefer zu gehen, als wenn man diese Dinge/Sachen/Emotionen hat. Dann sind die nämlich "einfach nur da" und "ganz nett".)

Und endlich ist etwas mehr Ruhe in mein Leben eingetreten.
Keine 20 EMails von der Uni oder Abgaben.
Einfach...normal leben.

********************************
Vielleicht sollte ich das Ganze mehr mit Wohlwollen betrachten.
Dann hab ich eben meinen Master gemacht und danach ein wenig in einer Behörde gejobbt. Ich kann das ja 4-5 Monate machen und mich nebenbei für eine richtige Stelle bewerben.
Und wenn das geklappt hat ne bessere Wohnung suchen.
Ohne Druck, Hass, Geschrei und Hetzten.

Glaube das wünsche ich mir generell von meinem Leben: kein Hass, kein großer Druck, kein Hass, wenig Geschrei und Hetzen.

Schönen Sonntag noch

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville