die, die das Wasser liebt
Montag, 21. März 2022
sich nicht spüren können
Heute war ich mal wieder arbeiten.
Und was sich wieder einmal gezeigt hat: ich kann mich unterwegs nicht selber spüren.
Zuhause erst kommt solangsam das Körperbewusstsein zurück und ich merke Müdigkeit und Erschöpfung.

Laut einem Podcast könnte das ein dissoziativer Zustand sein.
Uff.

Unter dem youtube Video frage ich nach Rat, wie soll man das denn ändern, sich wieder spüren, wenn man auf Autopilot "funktioniert"?!

Jemand gibt einen Tipp, alle 10 min schauen wie es einem geht. 10 Min finde ich zu krass, um ehrlich zu sein. Ich versuche es jede Stunde...

Aber es fällt so schwer. Die Arbeit türmt sich.
Die Kollegin (die nichts gebacken bekommt) hat einer anderen Kollegin zugesichtert, wir würden ihre Sachen übernehmen, da sie in Urlaub geht und es nicht geschafft hat.

Jetzt knallen noch zwei Projekte zusätzlich auf die Abarbeiten Liste. Zwei Projekte, die ich nicht einkalkuliert hatte und zeitlich nicht schaffen werde.

Die Kollegin übrigens auch nicht.

Und ich habe null Lust extra für die alle oder weil Jemand "doch so nett ist" Überstunden zu machen. (Wie es die Kollegin ständig macht).

Ich dachte ich arbeite in Teilzeit um mehr und nicht weniger Freizeit zu haben!


Jedenfalls fing es heute schon damot an, dass ich eigentlich sehr starke Regelblutungen und schmerzen habe, daher eigentlich gar nicht zu Arbeit gegangen wäre.

Da die Kollegin aber sich länger schon gar nicht im Büro hat blicken lassen und ich einen Termin für Mittags hatte, ging ich halt ins Büro. Toll.

Ich horchte in mich hinein: Schmerzen, müde, keine Lust. Ok.

Und dann kam der tägliche Trubel.
Erst quatschten die Damen aus dem Nachbarbüro mega laut mit der Reinigungsfrau, dann später untereinander. Dabei schreien sie sich für diese Region typisch fast an. So reden die aber hier öfters mal.

Ich schließe meine Bürotüre und kann sie durch die Wand immer noch hören. Ich kotze innerlich.

Gut- Das Morgenmeeting zieht sich in die Länge. Meine Blutung ist so stark, dass ich davor und dazwischen dringend zur Toilette muss.
Ich fühle mich genervt und gestresst. Immer noch Schmerzen.

Dann komme ich in den Robo-Modus und will viel abarbeiten, weil der Termin sich verschiebt.

Plötzlich ist es um 3. Ich habe zwar endlich den Termin hinter mich gebracht, aber weder getrunken, noch richtig Pause gemacht. Gegessen hab ich nebenbei, nicht aus Hunger, sondern weil ich auf die Uhr sah und dachte es wäre besser mal was zu essen. Ich gehe mal kurz raus. Es ist super Wetter und recht warm. Ich merke, dass meine Augen brennen.

Auf dem Rückweg nach Hause fühle ich mich wie in Watte gepackt. Auf dem Heimweg gehe ich noch kurz in den Supermarkt. Es ist laut und nervig.

Zu hause kann ich dann endlich was essen. Ich merke, dass meine Augen immer noch überlastet sind. Unterleibsschmerzen. Ich lege mich ins Bett und höre Podcast.

So und nun sitzte ich hier und habe es wieder nicht richtig hinbekommen. Nervig.
Hat bei der alten Stelle auch schon nicht geklappt.
Könnte sein, dass ich lernen sollte "langsam" zu arbeiten und nicht in den Robo Modus zu verfallen. Dann schaffe ich eben nicht alles. Dafür würde es mir aber vielleicht mal einen ganzen Tag gut gehen? Und ich müsste nicht an den freien Tagen den ganzen Stress und Schlafmangel ausgleichen?


Vielleicht muss ich eine Freundin mal dazu fragen.
Wie viele Pausen sie so macht, also zB ein nettes Gespräch führt mit Kollegen, wie lange sie Pause macht, wie schnell oder langsam sie Sachen abarbeitet...

ich mag es halt gar nicht Sachen auf den letzten Tag zu bearbeiten, weil ich nicht gut unter Druck arbeiten kann/ möchte.

Muss wohl auch mal mit der Kollegin reden, dass sie bitte nicht von anderen Sachen einfach so übernehmen soll.
Nicht, wenn sie nicht diese auch dann bearbeitet.....
-----------
Dafür hab ich den Sonntag ganz gut hinbekommen.
Keinen Film abends, keine Aufregung. Eine frühe Serie + Podcast. Früh ins Bett und relativ gut und "lang" (mal länger als 5 Uhr) geschlafen.

Dafür habe ich von dem Teufel geträumt. Naja, fast gut.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville