die, die das Wasser liebt
Sonntag, 27. März 2022
Gefangen in einer Schleife?
"Ne du, sorry. Mit Morgen das wird nichts." sagt er. Er nennt ein paar fadenscheinige Gründe.
Er habe seine ganze Energie schon ausgepowert, hat keine Lust mit der Bahn zu fahren und eh in der Stadt sei die Luft so schlecht.

Sprich, er hat einfach keine Lust nicht zu treffen, also nicht wenn es mit Aufwand verbunden ist.
Weil vorbei kommen, könnte ich ja doch.
Für mich ist eine Bahn und Busfahrt scheinbar nicht zu anstrengend.

Und dieses ganze "Spiel" kenne ich schon irgendwoher.


War es zB früher "mein bester" toxischer Freund, mit diagnostizierter Persönlichkeitsstörung, der meinte er könne mich generell rum komandieren. Nein er sagte auch ständig Verabredungen ab.
"Sorry, Gestern ging länger. Ich hatte SO viel Spaß. Können ja anders wann treffen, ja?!"

D.h. du bist mir eben nicht so wichtig. Mein Spaß geht vor und du kannst dich ja nach mir richten.

Was bei einem Kumpel ne schlechte Art ist, wiederholt sich sogar in meiner Familie!

Meine Mutter total besoffen an meinem Geburtstag ankam, weil sie am Abend vorher Party gemacht hatte.
Vordergründig kam sie um mir zur gratulieren, aber in Wahrheit wollte sie ihren Grund für die Party erzählen.

Sie jammert auch ständig, sie würde mich sehen wollen
Aber extra dafür in meine Stadt kommen?! Nein, danke, doch nicht wichtig genug. Eher nur dummes Gelaber.

Dann soll ich mich in die Bahn schmeißen, wie letztes mal, als ich das Ticket sogar kaufen musste und vor Ort bei ihr, nichts dafür bekam. Kein nettes Wort, kein Danke, hatte sogar das eigene Essen mitgebracht..


Alle drei Situationen sagen eigentlich das gleiche
- du bist mir nicht wichtig genug
- richte dich doch nach mir
- ich fühle mich und meine Bedürfnisse sehr viel wichtiger
- dein Wohlergehen ist mir eigentlich ziemlich egal


Und man sucht sich nicht Partner nach diesem Muster aus. Meine Güte. Man denkt ja eben einen guten Menschen gefunden zu haben.

Nein, man ist es eben gewöhnt scheiße behandelt zu werden.
Man erträgt es im schlimmsten Fall und leidet still.


Außerdem
scheint es so zu sein: Jemand der sich viel Mühe gibt, immer direkt zurück schreibt, immer sich Zeit nimmt, versucht es allen recht zu machen .> wird als weniger stark wahrgenommen.
Und bei manchen sogar als weniger wichtig :/

Weil man eben versucht es weg zu lächeln, nicht unangenehm zu sein, es zu retten. Dabei hat die andere Person es doch verkackt und benimmt sich daneben!

Es besteht also nicht die Nötigkeit sich jetzt zu "unterwerfen" und ein happy face aufzulegen.
Aber es sollte halt eine angemessene Reaktion erfolgen.


bei meinem Typ wähle ich: nichts. Dann bin ich eben mal gar nicht erreichbar. Er schlägt Montag vor (oder so). Da muss ich arbeiten, dein Problem.

Solange ich wütend bin, werde ich das Handy nicht einschalten. Finde er müsste sich jetzt Mühe geben, für ein weiteres Treffen.

Ich werd mir keine Zeit nehmen, wenn ich eigentlich nicht kann. Für Niemand mehr.
Und auch nichts machen, was ich eigentlich nicht unternehmen möchte, nur für die andere Person.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville