die, die das Wasser liebt
Dienstag, 5. April 2022
Dienstags Tief
Es ist Dienstag und traditionell liege ich an diesem Tag emotional am Boden.

Warum? Weiß ich nicht so ganz genau.
Lass mal gucken was die Tage los war.

Es beginnt meist am Wochenende, das ich nicht richtig erholt ausschlafen kann wegen meiner Nachbarin und den Leuten draußen.

Manchmal spiel auch die Wäsche, die ich in meinem kleinen Wohnraum trocknen muss, eine Rolle. Da werde ich nachts wach, weil ich das Gefühl habe zu ersticken.

Diesmal hatte noch emotionaler Ärger damit zu tun.


Also nochmal weiter in der Reihenfolge.
Gestern dann war ich im Büro. Und durch meine verwirrt-hektische Kollegin war es anstrengend. Außerdem nutze ich die Zeit im Online Meeting um nebenbei ein Projekt anzugucken. Fehler übrigens, wenn ich so viele unterschiedliche Projekte anfange/ lese/ nachforsche, sind das einfach zu viel Informationen in kurzer Zeit.

Weil die Kollegin aber oft Sachen verplant und wir Fristen haben, mache ich lieber mehr und bin sicher.

Freundin sagte auch, ich soll weniger machen und der Trulla nicht alles abnehmen. Dann hat die noch mehr ne Ausrede noch langsamer zu machen, bzw noch mehr Pause.

Der job an sich ist einfach Schrott. Merke ich immer wieder. Wurde Gestern auch als Studentin vorgestellt, obwohl ich ja bereits fertig studiert habe. Und genauso werde ich auch behandelt.

Die laute Wohnung wissen wir ja alle, kann ich nur mit nem neuen Job ändern, wenn ich normal verdiene.
Habe mir also für nächste Woche Urlaub genommen, um in Ruhe Bewerbungen zu schreiben.


Jedenfalls nach der Arbeit zu Hause schmerzen meine Augen (so wie jetzt gerade). Sie fühlen sich wie bei Migräne an. Nach der Arbeit versuche ich mich zu entspannen, esse etwas und höre Podcast. Abends gehe ich noch kurz zum Sport.

Müde schlafe ich früh ein. Und wache (so wie immer) gegen 1 Uhr auf.
Dann schlafe ich wieder ein und bin gegen halb 5 entgültig wach. Nach 5 Stunden oder so. Ich brauche aber 8.

Ich versuche alles, höre ein Hörspiel, ein Hörbuch, eine Einschlafmeditation und Regengeräusche. Stelle den Wecker auf später und werden dennoch um 7 wach. Hat nicht geklappt.

Denke, dass Homeoffice geht. Mache mich fertig, setzte mich an den PC, es ist kur nach 8.
Gegen Mittag dann ein Meeting und danach wird mir schlagartig komisch. Ich hab zwar was gegessen, aber ich habe das Gefühl direkt schlafen zu müssen.

Erschöpft schlafe ich ein und wach 3h später erst wieder auf.
Uff.

Warum bin ich Dienstag immer wie krank?
Ich glaube weil mich der montag mit Reizen und Informationen überfordert. Weil ich mir immer noch den Schuh anziehe, alles gut und richtig machen zu wollen. Und alles im Blick behalten will.

Und ich weiß aus meiner Erfahrung, Niemand wird mir dafür danken. Eher im Gegenteil. Dann bist du nachher die Dumme, die nicht belastbar ist. Glänzen tun vor allem die gesprächigen Kaffee Pausen Kollegen, die sich als Helden hinstellen.


Ich wollte noch mehr sagen. ich bin nur gerade so erschöpft.
In den 3 Stunden hatte ich wieder Alpträume wegen meiner Eltern und dem Haus. Das hatte ich fast wieder vergessen.
Morgen gehts auf Berufsausflug in meine Heimat und denke das hat was ausgelöst.

Auch das Gespräch mit den Typ letztens über meine Familie hat noch mehr alten Schmerz hervorgeholt.

Ich muss lernen besser damit klar zu kommen.
Ne Fassade aufbauen, nicht mit Fremden drüber reden wie es wirklich mit meiner familie ist. ist auf dauer einfacher und reißt nicht immer alles auf. einfach auf der sachebene sagen was war, wie man zeit verbracht hat. versuchen das beste draus zu machen, mit meiner schwester verabreden für halbwegs nette sachen usw.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville