die, die das Wasser liebt
Montag, 11. April 2022
um den Kopf frei zu bekommen
Heute ist mein letzter Tag (freiwilliger) Isolation, dann habe ich mich hoffentlich nicht bei meiner Kollegin mit Corona angesteckt.

Solange möchte ich meinen Kopf sortieren, etwas aufräumen und meine Gedanken ordnen.


Pläne

Job
demnächst möchte ich mich für eine volle Stelle bewerben und informiere mich über Gehälter.
Zwischen 20,21/h bis max 24,62? ist alles dabei.

Ich lese den Tipp das aktuelle Gehalt +15% zu fordern, damit man runter gehandelt werden kann.

Immer noch gruselig sowas für mich alleine zu planen, weil ich Niemanden hab der sowas gut beantworten kann.

Reisen
da habe ich mir verschiedene Routen zurecht gelegt. Inspiriert von einer youtuberin, die gerade auf Rundreise ist.

Die Routen lauten:
Nord Europa
Dublin, Edinburg/ Schottland, Oslo/ Norwegen, Stockholm/ Schweden, Kopenhagen und zurück über Hamburg

Süd Europa
(Rom), Porto, Malta, Athen, irgendeine Insel Korfu wäre nah, aber der Rückflug super teuer, vielleicht eine kleinere Insel, wenn man dort mit den Öffis hinkommen kann? (Lefkada zb)

Balkan Route
Villach, Ljubjana, Zagreb, Split?
Da fand ich vor allem Slowenien spannend

Alle Reisen sind aber vorerst gestrichen und müssen leider warten.


VanLife
da finde ich den Ford Transit ganz cool.
Gibt aber verschiedene Modelle und Größen.
Momentan träume ich halt ganz gerne ein bisschen, was ich theoretisch noch alles in meinem Leben machen könnte.


Wohnung
ich versuche jetzt mich bald auf eine richtige Anstellung zu bewerben und gleichzeitig räume ich meine alte Wohnung schonmal auf/ entrümpel etwas.
Sobald ich den Job und die Probezeit habe, würde ich mich für eine gute Wohnung bewerben.

So wie ich mir alles ausmale, kann ich dann Geld sparen um zu reisen, wenn ich mir dafür Urlaub nehme.


Habitus und Aufsteigen
auf der Arbeit merke ich immer mehr, dass ich mich in einem so akademischen Raum nicht wirklich wohl fühle.

Übrigens ist es auch bei meinen FreundInnen so, dass sie in Beziehung zu anderen Menschen auf Probleme gestoßen sind, wenn diese aus einem richtigen Akademiker bzw wohlhabenden Haus kommen.

Ich bin also nicht alleine damit und auf Dauer ist es anstrengend immer auf seine Worte zu achten/ sich zu verstellen.

Da möchte ich lieber in einem normalen Büro arbeiten und mehr so sein dürfen, wie ich bin. Ohne Angst zu haben mal zu fluchen.


Ein Satz der Lesung neulich ist mir hängen geblieben: Leute mit Dr. Titel verstecken sich manchmal dahinter und leisten schlechte Arbeit. Sie sind unzuverlässig und unverschämt.

Das finde ich sehr passend, muss ich sagen, unverschämt zu allen, die nicht ihren "Stand" entsprechen. Vorne rum höflich und etwas abgehoben, aber hintenrum sehr menschen verachtend (wenn diese "normale" Jobs haben).

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville