die, die das Wasser liebt
Montag, 18. April 2022
Kindheit Erinnerung
Da kam meine Schwester doch mal vorbei und wir konnten einen guten Tag haben.

Wer hätte das gedacht.

Heute wieder mein typischer "Kater" weil unter Menschen gewesen, zu viele Eindrücke (Kino), zu viel Zucker
und Erinnerungen.

Meine Schwester erzählt kurz was von früher, eigentlich erwähnt sie es nur.

Doch es löst was in mir aus.
Die Zeit als mein Vater beruflich ins Ausland ging. Ich glaube es waren ein paar Monate oder halbes Jahr.

In dieser Zeit lebten wir ganz normal zu Hause. Ich weiß noch das ich erst ängstlich war, wie es ohne ihn werden wird, ob meine Mutter dann zusammen klappen würde...aber wir waren alle befreit. Das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit kann ich heute noch nachfühlen. Alles war viel leichter, viel fröhlicher...einfacher.

Wäre er doch direkt damals gegangen...sie hätten nicht zusammen leben müssen und wir nicht alle unter ihm leiden.

Wie wäre es wohl gewesen, so unter einer normal/ friedlichen Atmosphäre aufzuwachsen? Klingt ziemlich himmlisch...

Vielleicht war meine Mutter vor allem ein nervliches Wrack weil mein Vater da war? Vielleicht wäre alles besser gelaufen und sie wäre heute mehr emotional verfügbar.

Also nicht als hätte-hätte wäre-wenn-Traum, sondern eher rational. Vielleicht wäre sie keine Vollkatastrophe als Mutter gewesen, sondern hätte die Sache ganz gut gemacht?


Nachts träume ich dann vom Bauernhof, von Tieren, vor denen ich weglaufen muss. KIndheitssachen halt.
Dann bin ich wieder ab 4 Uhr hellwach...bis 5/6 Uhr liege ich rum. Dann schlafe ich endlich wieder und bekomme etwas mehr Schlaf.

Heute wie überfahren...Kopfschmerzen, Halsschmerzen...blöd.


Ach und noch was, ich höre einen Podcast von einem Paar mit Kind. Sie erzählen was über Entwicklungsphasen.
Die kann man nachlesen und weiß was bei dem baby/Kind gerade ansteht und wie lange die Phase in etwa sein soll.

Meine Mutter hat nie ein Buch über Kinder oder Babys gelesen. Selbst bei unserem Welpen wollte sie nichts über Hundeerziehung und Entwicklung lesen. Sie meinte viel mehr, dass der Welpe sie persönlich ärgern wollte, wenn dieser ein Bedürfniss hatte.

Ich kann mehr sehr gut vorstellen, dass sie mit Babys genauso agiert, einfach weil ihr das Wissen fehlt. Und die Bereitschaft sich überhaupt in einer Richtung was anzulesen. Vielleicht war sie deswegen oft komplett überfordert, also zusätzlich zu meinem Vater.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville