die, die das Wasser liebt
Sonntag, 1. Mai 2022
"Katerzeit" oder mein Aha
HEIMAT
Gestern war ich unterwegs in der Heimat.
Meine Mutter hatte eingeladen.

Hä, du wolltest nach dem letzten mal doch nie wieder hin fahren?

Eigentlich richtig, aber diesmal hatte sie sich Mühe gegeben.
Also sie hatte ganz normal nett (nicht bettelnd/ drohend/ schlechtes Gewissen) eingeladen, wollte "kochen" (sie kann nicht kochen) und was süßes machen. Alles ohne Soya, was ich ja nicht vertrage.

Also hat sie sich mal was gemerkt, sehr gut.

Und weil ich eh noch alte Unterlagen vorbei bringen wollte, dachte ich "Ok gut". Sie hat sich mal vernünftig verhalten, schauen wir es uns mal an.


Trotzdem hatte ich eine Liste auf dem Handy, wie man mit toxischer Familie umgehen sollte, wie man Angriffe ins Leere laufen lässt, welche Gedanken man haben muss usw.


Jedenfalls habe ich den Tag über auf meine Bedürfnisse geachtet: genug stilles Wasser dabei (falls es wie so oft keins für mich gibt ("Da ist doch nur so wenig Sprudel drin, stell dich nicht an.") obwohl auch wenig Sprudel mir Bauchweh macht), Snacks und selber was gesundes Süßes für Zwischendrin. Ihr süßes aus Weizen und Industriezucker sei doch auch gesund, meinte sie, aber meine veganen zuckerfreien Hafer Muffins sprachen eine andere Sprache. So konnte ich mich trotz nicht so ganz tollen Essen den Tag über selbst gut versorgen.

Und die Angriffe?
Diesmal gab es keine.

Obwohl ganz oben auf meiner Liste Umgang mit toxischen Leute stand, nichts wirklich privates zu erzählen. Und das machte ich auch.

Ich trank wenig Coffeein, snackte vorher und nachher gesund, machte früh morgens Yoga und räumte meine Wohnung soweit auf (das wenn ich zurückkomme keine schmutzige Wohnung auf mich wartet).

Auf dem Rückweg beschäftigte ich mich nur mit dem Handy, Kopfhörer hatte ich die ganze Zeit dabei...


Und siehe da, zu hause musste ich mich (wie immer) erstmal zurückziehen und ein-igeln. Das kenne ich schon. Meine "Introversionszeit" beträgt meist 2 Stunden.

Diesmal konnte ich sie auf 1 1/2h verkürzen. Also nach dieser Zeit merkte ich, "ach, fühle mich garnicht mehr so kaputt, fühle mich wieder normal"

Jetzt stell mal vor, ich würde immer nach meinen Bedürfnissen leben, vielleicht bräuchte ich gar keine Ruhezeiten dann mehr? Oder nur kurze? Das wäre ja herrlich, dann könnte ich mehr richtig Leben und nicht immer zu hause mich einsperren weil mich die Welt übermüdetet und überfordert!


JAMMERN
Unterwegs dachte ich auch noch über das Thema Jammerfreundin nach Vielleicht gebe ich auch anderen Leuten unterbewusst das Gefühl, es sei ok mich voll zu heulen.

Einerseits weil ich "auch so dumm bin" und nachfrage, viel mit meiner Aufmerksamkeit dann beim Anderen bin, direkt "springe" wenn einer jammert/ ein Problem hat (ich bin der einfache Weg zum Lösen, wieso selber nachdenken?).
Und auch nicht negative Kontakte unterbinde, sondern mich überrollen lasse. Glaube andere merken das viel schneller, das es nie um ihre eigenen Probleme/ Leben geht und halten den Kontakt kürzer.

Ich lasse mich einlullen, überrollen, zunölen, einwickeln und ihre Probleme zu meinen machen.

Es geht vor allem darum:
- nicht der Problemlöser für andere zu sein
- mir nicht die Probleme anderer aufschwatzen zu lassen (Sag mir, wie ich mich online bewerben kann, ich verstehe das alleine nicht. DU musst mir helfen -> frag doch deine Eltern, richtige Freunde/ die Uni Beratunng (so wie ich) und nicht mich deine Bekannte)
- mich nicht reinziehen zu lassen (Ex Freund hat Neue, gejammere, Geheule -> nicht meine Baustelle). Kurz Anteilnahme ist ok, aber mein eigenes Leben, Bedürfnisse und Wohlergehen sollte an erster Stelle stehen, nicht für andere "da zu sein".

Ein youtuber sagt, es ist nicht verkehrt lieb, fürsorglich und aufmerksam zu sein. Aber nur für die richtigen Menschen, nicht für alle, sonst wird mal als netter-dummer Mensch brutal immer ausgenutzt. Und da verliere ich super viel Energie!


Mein Energielevel ist selbst nach Ruhe und "genug" Schlaf meist nur so bei 75% würde ich sagen. Und geht sehr schnell direkt wieder leer. Meist bereits gegen 10, spätestens gegen Mittag bin ich platt. Meist egal wie viel ich gemacht hab oder nicht.


Ansonsten gab es heute noch eine Jobabsage. Gottseidank bei dem blöden Büro. Nächste Woche dann einen Call.

Ich muss mich jetzt konsequent für Stelln bewerben, solang bis eine gute dabei ist.
Mein Gehalt wurde gekürzt, weil ich kein Student mehr bin. Muss das dringend morgen klären, weil ich sonst jeden Monat 200 Euro weniger habe.

ZIELE
Ziel sollte sein:
- ein Büro zu finden, wo ich gut und gerne arbeiten kann, ohne Mobbing oder krassen Leistungsdruck. Könnte also eher ein kleineres Büro werden, mit weniger Leute, als das große Wettbewerbsbüro.
- muss nicht das krasse Gehalt sein, hauptsache erstmal richtig reinkommen und dort vernünftig arbeiten können (muss mich nicht vergleichen, wenn ich um die 2.000 Euro netto habe reicht es erstmal)
- Wohnung bei meiner Freundin, deswegen auch mind. die 2.000Euro netto
- weiterhin bodenständig sein, kein richtiger Luxus, keine überdrehte Sachen, zb immer Taxi fahren und Essen gehen oder so
- Basic Klamotten zurecht legen, alles gut/ nichts kaputt, Freizeitlook, Büro Looks, aber nicht zu sehr unterschiedlich

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3186 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville