die, die das Wasser liebt
Montag, 13. März 2023
Entliebung
Ich sitze hier mit einer Portion Eis, eingekuschelt.
Stimmung ist ok, würde ich sagen.

Aber heute, ich war wieder arbeiten, hab ich ein paar Sachen anders gemacht. Hab in Ruhe meine Arbeit beendet, bin zum Supermarkt gegangen, hab geschaut, was ich die nächsten 3 Tage essen möchte und eingekauft. Bin nicht direkt zur Bahn gesprintet, sondern bis zur nächsten Haltestelle gelaufen (hab ja sonst quasi kein Tageslicht). Und weil es dort an einem Park so friedlich war, der Sonnenuntergang so schön, hab ich mich einfach mal 5-10Minuten dort hingesetzt.

Und einfach nichts gemacht. Gesessen, geschaut, geatmet, gelauscht. Gedanken nachgehangen und Wolken geschaut.
Kleines Foto gemacht, um glückliche Momente einzufangen.
Und DANN bin ich zur Ubahn gegangen.

Ziel war es, bis ca 19Uhr zuhause zu sein, zu kochen und essen. Ich war kurz vor da, also alles gut.
(Ich kann nicht zu viel meiner Routinen auf einmal ändern, weil ich es mich sonst direkt überfordert).


Cool, so hatte ich wenigstens einen kleinen ruhigen Moment, nur für mich. Wenn ich schon die Mittagspause nicht so nutzen darf, wie ich es eigentlich gerne hätte.


So, nun zum Thema Entliebung.
Oder noch kurz vorher, ich hab überlegt ein paar Tage die Woche eventuell meine Gleitzeit voll auszuschöpfen und später anzufangen. Damit ich morgens meinen HaushaltsKram erledigen kann und nach der Arbeit wirklich frei haben kann. Mal sehen, wie und ob das klappt. Heute war ich zB ja auch länger auf der Arbeit, vielleicht kann ich Morgen dann regulär aufhören? Und zum Sport gehen?


Die Entliebung
Ist eigentlich kein so ganz großes Thema, obwohl für mich und meine inneren Prozesse vielleicht schon.
Ein Gedankenspiel:
"Er meldet sich nicht. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung will und dir das nicht geben kann. Er hat es dir ja bereits vorher gesagt. Er hat es in nette Worte gepackt, aber im Prinzip ist er wohl eher der Typ, der von Frau zu Frau springt und immer neue Abenteuer sucht? Wenn sie dann sich meldet, nachfragt und "stresst" fängt sie an zu nerven und man sucht sich eine Neue?!"

All das könnte sein, Wir wissen es nicht.
Und da er sich mal wieder nicht zurückmeldet, werden wir es wohl auch nie erfahren.

Ich hatte ihn als Kumpel gesehen, hab frei heraus geredet, welche Themen mich beschäftigen. Das geht scheinbar nicht, wenn man sich kennenlernt und gleichzeitig intim ist.
Weil es ihn irgendwie bedroht oder so.

Ist er der falsche Mann für mich?
Auf jeden Fall!

Also sollte ich mir folgende Dinge merken:
- behandle einen potentiellen Datingpartner nicht wie ne beste Freundin, auch wenn er so nett scheint
- behalte lieber anfänglich etwas Distanz, behalte etwas mehr die Kontrolle darüber, was du sagst (so als würde man neue Freunde kennenlernen)
- lass das ganze natürlich wachsen, auch wenn es sich toll und richtig anfühlt
- wenn er sich nicht meldet, hast du keine Priorität. Du kannst dann innerlich den Typ abhaken, äußerlich bleibst du aber freundlich, hast aber halt "keine Zeit" mehr
- geb nicht alles direkt einen fremden Menschen, lass es wie in einer Freundschaft organisch wachsen
- sei nicht überfreundlich, überhöflich, nachlässig, wenn der andere sich blöd benimmt (ebenso Freundschaft)
- mach keine Ausnahmen für nen Mann, bleib deinen Routinen und Zeiten treu

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3128 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.07.21, 16:14
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)
Kaputt unter den Kaputten
Bitte unter Anführungszeichen setzen. Gibt ne...
by xariellex (2024.06.05, 21:31)
Schweres Erbe 2
also Teil 2 Einerseits sollte ich jetzt echt anfangen,...
by xariellex (2024.06.02, 08:37)

xml version of this page

made with antville