die, die das Wasser liebt
Montag, 1. Mai 2023
Girl/s Talk
Nun hat das Treffen vom feministischen Podcast stattgefunden.

Die Location war ein wenig sehr laut, einige Leute haben abgesagt, aber im ganzen war es ganz ok.

Es gab einige Gespräche und vor allem Gemeinsamkeiten. Das ist richtig cool, wenn man Leute trifft, die gleich ähnliche Interessen oder Werte haben.

Und genau das fehlt mir im Leben, neue Impulse, neue Energien. Gespräche mit Gleichgesinnten. Verstanden werden, sich austauschen.

Generell auch, mal aus dem Alltag auszubrechen, aber (wichtig) nur im ganz kleinen Rahmen. Denn ich bin nun mal schnell überfordert/ überreizt. Das ist aber ok, wenn man sein Leben danach ausrichtet.

Deswegen bin ich auch nach dem Treffen mit ner Freundin noch in meiner alten Hood spazieren gegangen. Gleiche Orte, ruhige Ecken, 2er Gespräche sind genau mein Ding.

Wir wollen uns jetzt öfters treffen und ich hab mir ne Kunsttherapie rausgesucht. Das hab ich als Kind gerne gemacht und könnte man vllt als Selbstzahler neben der Arbeit praktizieren.

...
Der Ansatz "ich hab vergessen wie man glücklich ist/ glückliche Momente erzeugt" ist mein Hauptproblem. Und ja, auch Trauer und der Wegfall von Sicherheit/ Geborgenheit. Aber Hauptaugenmerk sollte das Jetzt sein...wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Vielleicht mit den Podcast Girls. Mal sehen.


[Mehr so für mich]
Was mir Energie gibt:
-neue Menschen, neue Impulse, wenn diese konstruktiv sind
- Sonne/ gutes Wetter
- sinnvolle Beschäftigung im Wechsel mit chillen (muss beides in Balance sein, es lümmelt sich schöner auf dem Sofa, wenn man morgens beim Sport war)
- Komfortzone und Routinen aber nicht zu dogmatisch
- Sachen "gönnen" die gefallen, Spaß machen, "blöd" sind (Filme albern), Snacks, gutes Essen, Baden gehen -> wann immer man den Impuls hat, aber nicht super verschwenderisch sein, trotzdem bodenständig
- Sachen immer für einen selbst machen, nie nur für andere**speichern

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville