die, die das Wasser liebt
Sonntag, 7. Mai 2023
Zwang
und sich dazu zwingen. Viel Druck. - das sind meine Themen.
Also es sind so große Themen in meinem Leben.

War Gestern auf nen Geburtstag und da merke ich immer mal wieder, wie sehr meine Eltern mit ihrer autoritären Erziehung versucht haben "mich zu brechen".

Und es bei meinen Geschwistern geschafft hat. Sie haben aufgegeben, haben oft keine eigene Meinung, spüren gar nicht, was sie fühlen oder wollen und "spielen" kindlich den ganzen Tag (zocken).


Dinge machen müssen.
Oft habe ich das Gefühl, alles machen zu müssen. So wie meine Eltern es mir eingetrichtert haben.
Erwartungen erfüllen, sich direkt zurück melden, einkaufen gehen, Wäsche waschen, putzen, Papierkram direkt erledigen, mit Leuten Gespräche führen, obwohl man nicht möchte oder die gar nicht mag. Immer ja sagen, immer machen, was die Gruppe will usw usw usw.

Was super anstrengend ist.

Hab nen Podcast gehört und da meinte Jemand, sie macht grundsätzlich keine Sachen, auf die sie keine Lust hat. Meldet sich bei Leuten, wenn sie wirklich will und nicht weil irgendwer Erwartungen hat.

Glaube das ist ne gesunde Einstellung.

Und so glaube ich, gestalten einige Leute ihr Wochenende genau so, nachdem sie Lust haben. Da wird 1-2 coole Sachen geplant und der ganze Haushalts Bums drum herum schnell erledigt.

So sollte es mehr sein.
Erledigen, was erledigt werden muss (Arbeit, Einkauf etc) und die restliche, schöne Zeit für schöne Dinge nutzen.

Fällt mir immer noch sehr, sehr schwer. Glaube das muss langsam wachsen. Mit den richtigen Leuten, die mein Nervensystem dann beruhigen und ne gute Energie haben.

Weil gerade stecke ich noch sehr fest im Trauma und low Energy, im Käfig der starren Routinen und Ruhezeiten.
Habs Gestern zB übertrieben und bin nicht einfach ins Bett gegangen kurz nach 22 Uhr, obwohl ich mpde war.

Und das bereue ich jedes mal, wenn ich gegen 5 wach werde und nicht mehr schlafen kann.

Aber wenigstens war ich Gestern nicht den ganzen Tag müde und kraftlos wie vorher gedacht, Kann aber auch an der Sonne liegen.

(Finde es nebenher bemerkt echt krass, dass ich ne Freundin hab, die - wenn man ihr nicht antwortet - einen voll spamt und Druck ausübt, aber selber erst 1-2 Tage später antwortet. Vielleicht sollte ich einfach selbst weniger mit Handy unterwegs sein. Dann kickt aber wieder das schlechte Gewissen, falls doch mal was sein sollt/ mama ihre Terror Anrufe startet)

Eigentlich reicht es ja schon, im nicht erreichbar Modus im Handy zu sein. Aber auf Pflichtgefühl schau ich dann doch immer mal in whatsapp rein. Weil meine Mutter sonst ausrastet, wenn Nachrichten zugestellt wurden und ich nicht antworte.

Wünschte ich könnte das Gefühl ablegen...weil ich ja gerne übers handy podcasts höre...und offline geht nicht, weil ich kein Spotify habe...



Naja...mehr Energie wäre schön.
Ich leg mich nochmal schlafen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville