die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 31. Mai 2023
und wenn ich doch zu schlecht bin?
Weißt du noch, wie euphorisch ich am Anfang nach einer Zeit im Job war? Ich war mir sehr, sehr sicher eine gute Architektin zu sein.

Ich konnte einige Sachen richtig tiptop im Büro machen, wurde gelobt von Vorgesetzen und Bauherren.

Aber es ist natürlich nicht so geblieben,
Ich bekomme täglich neue Aufgaben, denke mich in technische Details rein, mag das eigentlich sehr gerne, ab und zu was kreatives, mal ein Kundengespräch, ok cool.

Aber dann kriecht diese Anspannung in mich hinein, was ist, wenn ich irgendwie was falsch verstanden habe? Wenn es wie in der Uni üblich, einen Rüffel gibt? Was, wenn ich doch nicht gut genug bin?

Man muss so viel lernen im Alltag und meine Kollegen wissen, erstaunlicher weise, selber relativ wenig. Weil jedes Projekt neue Aspekte und Themen mitbringt. Immer wieder muss man neu schauen.

Mir fehlt positives Feedback. Mir ist die Anspannung im Büro oft zu groß. Der Chef hat schlechte Laune, also darf keiner reden. Das nervt extrem.

Ich lerne mehr eigentlich dazu, weil ich im Raum sitze und Begrifflichkeiten mitbekomme, sonst eher nicht. Dafür wird mir zu wenig erklärt. Aber auf dem Papier sieht es gut aus...

Wie lange werd ich da bleiben?
ich weiß es nicht. Mir hängt immer noch das Gelaber vom Senior Chef vom Bewerbungsgespräch nach "Jemand, der nichts kann."

So oft wurde ich bereits für Sachen von Kollegen kritisiert, für die ich ja nichts konnte. Ich hab immer nichts dazu gesagt, sondern musste an die Uni denken. Ätzend.

Das gibt mir ein sehr schlechtes Gefühl.
Plus die Überstunden natürlich und dass Termine und Abgaben niemals vorher auf Augenhöhe kommuniziert werden, sondern super kurzfristig "Das muss heute fertig werden! Gaaaanz schnell" (nachmittags erst überreicht). Und Sachen sind nie gaaaanz schnell umgezeichnet. Auch wenn man sich das gerne wünschen würde...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville