die, die das Wasser liebt
Sonntag, 4. Juni 2023
der letzte scheiß
Bin so so müde.
Wir hatten einen Büroausflug über Nacht im Ausland.

Was soll ich sagen? Kaum/ keine Zeit zum zurück ziehen. Ständig zackig unterwegs sein, ständig Zeitdruck und zum Abschluss ein Schicki Micki Essen im Lokal.

Fand alles ziemlich ekelhaft.
Ein Ganz mit grünen Schaum war SeeIgel. Ich überlege ob das ein Tier oder eine Pflanze ist und versuche irgendwas vom Teller zu Essen. Aber nicht den ekelhaften Schaum.

Die anderen sind vergmügt.
Ich dagegen denke an ehemalige Könighäuser und deren Essen (zu Zeit de Sonnenkönigs?), wie Fasan Uterus oder was hatte ich mal gelesen? Wiederlich.

Dann geht es weiter zack zack. Die Bahn hat auf dem Rückweg Verspätung. Egal, die anderen ziehen weiter...
Ich fahre nach Hause.

Endlich Ruhe, endlich allein sein.
Hat mir der Ausflug gefallen?
Nein!

Mein Nervensysten ist überladen, nachts habe ich Panikattacken. Das war so klar.
Jetzt hab ich eine Woche nicht mehr richtig geschlafen...

Und was mich wirklich stört, also man soll sich ja auf so nem Ausflug näher kennenlernen. Ich weiß seit Tag1 so in etwa, das die anderen ziemlich wohlhabend sind, Das merkt man am Verhalten und die flexen auch sehr gerne untereinander. Wenn auch vielleicht nicht bewusst.

Mir steht nicht groß der Sinn danach, wenn die anderen freudig Fragen stellen, von ihrem sehr privilegierten Leben auf meins schließen und dann auch feststellen, das ich nicht dazu gehöre.

Ich werde auf jeden Fall nie wieder irgendwohin mitfahren oder zu Geburtstagen gehen. Mir sind die Unterschiede viel zu stark, ich fühle mich immer sehr unwohl.

Nicht weil die scheiße sind oder so. Ich passe da einfach nicht rein, Keine Interessen oder sonstwas passt zu meinen. Null.


Und so spüre ich immer mehr Widerstand.
Klar, für die ist das Leben geil. Welche Probleme hat man schon groß, wenn man aus einer Familie mit Geld und Absicherung kommt?

Und welche Probleme dagegen meine Familie hat ist einfach nur ein Witz. Es ist wirklich absurd.
Diese ganzen Existenzängste finden in dem Leben meiner kollegen nicht statt.
Klar, manchmal kommen bei denen auch Problemchen dazu.
Aber es ist surreal, was Geld alles regelt und absichert.

Ein Leben voller Möglichkeiten. Ein gutes Leben wohl bemerkt.
Mir wird immer mehr bewusst, wieso solche Leute auf uns herab schauen.

Wie hart und ungerecht dagegen das Leben in meiner sozialen Schicht ist. Da fängt man mit 14 an zu kiffen, weil man weiß, dass man chancenlos ist. Dass du in deinem scheiß Job dich abrackern kannst, ohne Aussicht irgendwas erreichen zu können.


Und dabei muss ich eins anmerken,
Das ganze Geld, der Luxus, die Urlaube...all das kann dir eins nicht zurückgeben: deine Lebenszeit die du im Büro absitzen musstest.

Für den Chef ist das vielleicht was anderes, der hat sein Büro ja selber gegründet. Der wird arbeiten, bis er umfällt eines Tages.
Aber die denken alle, sie müssten was leisten, was beweisen, damit sie in der Freizeit dekadent Geld raushauen können und merken nicht, dass dies 1) kapitistischer scheiß ist 2) man nichts leisten muss. Du kannst jetzt schon die Stunden reduzieren auf ein angenehmes Maß, bei dem du deine Familie sehen und Teilhabe haben kannst. Du musst nicht damit warten, es ist absoluter Quatsch.

Aber die Leben ihre Boomer Überzeugungen voll aus.
Und alle anderen sind halt faul oder dumm.


Das passt mir null.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville