die, die das Wasser liebt
Sonntag, 16. Juli 2023
Das Trauma und ich
Was soll ich sagen? Es ist Sonntag, mein Hass-Tag, und ich sitze mal wieder auf meinem Sofa.

Was hat sich geändert?
Hat sich denn was geändert?

Meine Therapeutin ist im Urlaub, nächste Woche gehts dann weiter mit der Therapie.

Ich versuche meine Energie zusammen zu halten und nicht zu oft bei social media zu vertrödeln. Oder durch nervige Freunde, die sich selbst sehr, sehr wichtig nehmen.

Da gab es jezzt aiuch nen größeren Streit/ Stress und meine beste Freundin ist endlich zur Therapie gegangen. Endlich.
Sie sah vorher keine Relevanz darin,

Wie sagte es doch mal meine Schwester so treffend "Wieso sollte ich zur Therapie gehen, ich hab doch dich!".
Nicht wissend, dass ich wegen derer Konfliktgespräche am Telefon und die meiner anderen Freunde teilweise NICHT schlafen kann.

Also muss das aufhören. Ich kann nicht mehr für andere Leute da sein, als für mich selbst. Ich hab nach wie vor keine Energie dafür/ sehr wenig Energie überhaupt und die brauche ich mal für mich, um halbwegs wieder gesund zu werden.


So sind jetzt meine Themen/ Gewichtung vor allem Schlaf und Energie schützen. Und halt Arbeit.

Ansonsten schleppe ich mich von Woche zu Woche...schlafe jedes Wochenende übermäßig viel (11-12h pro Nacht/ Tag).
Morgen werde ich deswegen im Schlaflabor untersucht. Das lasse ich endlich abklären. Und ich nehme Vitamin D und B12 ein.

Bin mal gespannt, wie die Therapie weiterlaufen wird.

Ich soll mir 2x die Woche ne Auszeit nehmen und was schönes machen. Was ruhiges.

Daher sieht mein aktueller Wochenplan so aus (nach oder vor der Arbeit/ Mittagspause):
Mo: nur Arbeiten, Feierabend nichts oder was schönes (zb lesen)
Di: nur Arbeiten, Feierabend 0,5h schönes, wie in den Park
Mi: alle 2 Wochen Therapie, Feierabend Sport oder Do
Do: 0,5h was schönes oder Sport
Fr: nichts, DVD gucken, oä
Sa: Einkauf oder liefern lassen
So: Schlafen, oder Samstag schlafen

Das klappt mäßig. Die Spanne zwischen Feierabend und Schlafen gehen ist einfach sehr, sehr kurz.
Oft komme ich nach Hause, koche mir was, Esse und es ist schon 19 Uhr. Dann schau ich eine Serie, ein youtube Video und sehr schnell ist es 21 Uhr. Dann höre ich nen Podcast, um müde zu werden und lege mich ins Bett.

Zwischen 4/5 und 7 werde ich dann wach und kann meist nicht mehr schlafen.

Ist jetzt nicht das beste Leben...aber ich hoffe, dass sich mein Nervensystem so mal beruhigen kann.


Letztes Wochenende war ich zum Beispiel "Feiern", aber nur bis 23/ 24 Uhr und auch ohne Alkohol. Ich schlief einen ganzen Tag danach und ging den Folgetag früh ins Bett. Das war eigentlich ganz gut soweit. Nur dann war es mega heiß und der ganze Schlaf war hinfällig.

Das ist echt fragil.
Vielleicht sollte ich auch auf Koffein ganz verzichten, bis alles wieder normaler ist.


Und so dümpelt mein reduziertes Leben vor sich hin...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville