die, die das Wasser liebt
Sonntag, 2. Juni 2024
Schweres Erbe

Update. Ein kleines Lebenszeichen. Ach und moin.

Ich sitze in meiner schönen Wohnung und trinke Kaffee.
Vorgestern hatte ich ein Date und bis letzte Nacht hatte ich danach Alpträume. Nicht weil es so furchtbar war. Nein, eher weil er einerseits mich "taktisch getäuscht" hat (hat was verheimlicht, obwohl wir mehrmals über das Thema gesprochen haben). Wahrscheinlich, weil ich mich sonst nicht mit ihm getroffen hätte.

Andererseits weil ich dachte, es würde mir gut gehen und ich über meine Bedürfnisse gegangen bin.

Das ist ein ewiger Kreislauf. Aber auch, Jemand "Nein" (ich möchte dich nicht wieder sehen) sagen zu müssen, nagt an mir.

Der ADHS Kreislauf?

Man fühlt sich irgendwo zwischen geht so, nicht wirklich schlecht, aber irgendwie ok. Nicht super gut. Dann erholt man sich zwei Wochen, bleibt in den Routinen, achtet auf sich, geht früh schlafen. Um sich dann, sehr gut zu fühlen, voller Energie, aber das täuscht und hält auch nicht sehr lange an.

Denn danach fällt man in einen Miniburnout. Bei mir, weil ich zu viel zu fuß gegangen bin (statt 6.000 Schritte mal eben 12.000 Schritte), weil ich spät Koffein getrunken habe, weil ich später als 21 Uhr im Bett lag, um meinen Tag zu verarbeiten und demnach schlecht geschlafen hab. Weil ich was neues gegessen habe, was mit Sprudel getrunken habe und demnach 2 Tage Bauchweh hatte. Einfach weil ich "normal" gelebt habe und einen Sommertag erleben wollte.

Nachts werde ich wach, weil mein Gesicht weg tut. Mir ist erst kalt, dann mega heiß. Als würde ich Fieber bekommen.


Das klingt aber anstrengend... du, es IST super anstrengend, für mich selbst fühlt es sich noch viel viel stressiger an!


Nein sagen, ist ja mein gutes Recht. Sachen abbrechen, Grenzen setzten. Nur so viel geben, wie ich möchte. Auch auf der Arbeit. Da eskaliert es jetzt fast. Zwar wurde mir zugesagt, ich könnte weniger Stunden übernehmen, aber gleichzeitig sollte ich ne Kollegin vertreten und NOCH MEHR machen. In weniger Zeit. Das ist ja rein logisch NICHT MÖGLICH.

Also ständige Überstunden. Trotzdem Chef nicht zufrieden. Will ein extra Gespräch. Richtig komisch, ist sein Ego gekränkt?
Eher ist er jetzt angepisst, weil zurück fällt, dass er oft nicht richtig arbeitet. Ständig zu spät kommt, wegen privater Sachen, früher geht oder mal weg ist. Sachen liegen lässt, schlecht vorbereitet zu Terminen geht und , wie ich jetzt beim Kundentermin gemerkt hab, oft gar keine richtige Ahnung hat.

Aber alles schön auf mich abwälzen.
Vor dem Kunden macht er sogar noch pissige Kommentare in meine Richtung. Das geht gar nicht! Ich war so wütend und kann verstehen, dass andere Kolleginnen nicht mehr mit ihm arbeiten möchten.

Das ganze geht halt nur solange gut, wie man mitspielt.


Zeitgleich habe ich eine neue Bekannte über die ADHS Gruppe kennengelernt, die mir ein Coaching aufdrücken möchte. Ich soll einerseits besser lernen was mir gut tun würde welcher Job passen würde (das weiß ich schon, danke). Und auf der anderen Seite unterstellt sie mir, ich würde mir selbst zu viel Verantwortung aufladen.

Mach ich nicht, dank dir für nichts. Meine Freunde, meine Therapeutin, meine Familie usw alle sagen das gleiche, die Arbeit ist scheiße. Die chefs wälzen die Verantwortung auf einen ab. Verlangen sehr viel, geben sehr wenig.

Also kündigen

Ja, voll ok. Aber ich finde gerade keinen anderen Job. Echt nicht. Nicht in meinem neuen Bereich. Nicht als Studi was oder Minijob. Vielleicht stehe ich mich gerade auch selbst im Weg, weil es mir Angst macht.

Dachte diese Studijobs sind ne sichere Sache, quasi wie ne Zeitarbeit. Aber da scheint sich was geändert zu haben, ein dude wollte an zwei Tagen anrufen, behauptet aber ich sei nicht erreichbar gewesen, obwohl ich beide Tage mein Handy die ganze Zeit laut und in der Nähe hatte (was mir auch Energie zieht und ich nichts anderes machen konnte).

Cool und jetzt? Einfach irgendwo im Architekturbüro jobben als Werkstudent? Bleibt ja sonst nicht viel übrig.

Und jetzt? Wie soll es denn weiter gehen?

Weißt du, eigentlich macht mir mein neues Studium sehr viel Spaß. Die komische Coach Trulla sagt, es dauert bis zu 4-5 Jahre, bis man in eine neue Branche Fuß fassen kann.

Ich würde gerne viel mehr Energie in kreative Prozesse lenken und mich mehr bewerben.
Aber die Unsicherheit lähmt mich total. Macht mich gestresst und in den Überlebungsmodus.


Dann wird mir wieder viel alter scheiß bewusst... Glaube ich mach nen Teil 2

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.09.02, 20:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
neuer Job und krank
Morgen sollte mein neuer Studi Job anfangen. Letzte...
by xariellex (2024.09.02, 20:06)
Endometriose Talk
Sie lächelt in die Kamera. Sie steht auf dem Gipfel,...
by xariellex (2024.08.12, 09:09)
Ritalin
Bin jetzt auf Ritalin gewechselt und befinde mich momentan...
by xariellex (2024.07.21, 16:14)
Job gekündigt: toll neuer...
Job gekündigt: toll neuer Job: mündliche...
by xariellex (2024.07.04, 16:52)
alles wird gut? Neuer...
..und sehr viel alter Schmerz. Es ist eigentlich...
by xariellex (2024.06.19, 19:25)

xml version of this page

made with antville