die, die das Wasser liebt
Freitag, 2. Mai 2025
Interesse verloren
Ich glaub, ich habe das Interesse an anderen Menschen verloren.

Versteh mich nicht falsch, die richtigen Menschen können wirklich cool sein. Aber irgendwas ist immer.

Die neurodiverse Freundin ist chaotisch, kommt ständig zu spät und überschüttet mich mit ihren Problemen. Danach habe ich Sozialkater.

Die neurotypische Freundin redet nur über Small Talk Themen oder beklagt sich über ihren Job. Als ich anmerke, dass ich die Krankenhaus Themen eigentlich nicht so spannend, sondern belastend finde ("Wer ist heute wieder gestorben?" "Hier hast du einen kostenlosen Podcast von mir.") (zum Teil sogar etwas selbst verliebt), meldete sie sich einfach gar nicht mehr.

Und die dritte neurotypische Freundin, redet nur über Sachen, die mich gar nicht interessieren (Shopping, Taylor Swift) oder möchte mich als ihre kostenlose Therapeutin nutzen. Bei meinen Themen schweigt sie nur oder glotzt in die Luft.

Bei allen "Freundschaften" bleibt das Gefühl von Sinnlosigkeit und nicht wirklich gesehen werden. Niemand von denen hat auch Autismus, wie ich es bei mir vermute.

In gut zwei Wochen weiß ich Bescheid.

Eigentlich habe ich so viel Gewalt und Trauma in meinem Leben schon ertragen. Und eigentlich mache ich es dafür eigentlich ganz gut. Nur das weiß halt keiner von denen, weil ich Niemanden mit meinen Themen belasten möchte (bzw die meiner Familie).

Vielleicht, wenn ich wirklich Autismus habe, werde ich keine Verabredungen mehr annehmen, die nicht meiner Komfortzone entsprechen. Also zB Treffen nur mit max 3 weiteren Personen an ruhigen Orten, max 2 Stunden lang.

Gar nicht mehr ins Cafes gehen. Oder gar nicht mehr Essen gehen (seitdem geht es mir deutlich besser). Statt mit "Freunden" essen zu gehen und direkt zu merken, dass es mir eigentlich zu laut ist. Was die auch dann anmerken, aber sagen "Können wir trotzdem bleiben? Muss ja nicht so lang sein." und mir ein schlechtes Gefühl vermitteln.

Ich möchte halt mit weniger Crash durch die Woche kommen und nicht immer froh sein, dass ich eine weitere Woche überstanden hab.

Gleichzeitig fehlt mir oft dann die Energie, um Sachen zu machen, die mir wirklich gefallen. zB statt Gestern auf einen Geburtstag mit 10 Leuten, lieber ausschlafen, Energie aufladen (allein zuhause) und dann an den Strand gehen.

So hatte ich 0 (!) schöne sonnige Tage für mich.
Für wen lebe ich denn, wenn ich mich immer an anderen orientieren muss?

Nachts kann ich dann gar nicht schlafen. Nicht mit Melatonin, nicht mit den Aminosäuren und auch nicht mit ner leichten Schlaftablette.


Gerade nervt mich alles einfach nur noch.

Zeit auszusteigen? Ich weiß es nicht.

Ich wünschte die Diagnose wäre schon da...dann würde ich mich definitiv nicht weiter zu Sachen zwingen.
Sondern ein einfaches, etwas einsames Leben führen.

Ohne Dates, ohne Streit... vllt auch einfach ne Vermeidungssache merke ich gerade.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3414 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2025.05.07, 21:09
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Vor der Diagnose
Angst vor dem Diagnostiktermin in der Spezialklinik. Wer...
by xariellex (2025.05.07, 21:09)
Interesse verloren
Ich glaub, ich habe das Interesse an anderen Menschen...
by xariellex (2025.05.02, 16:31)
Henne Ei Problem
Es steht der Feiertag an. Das Wetter ist ganz gut. Und...
by xariellex (2025.04.30, 17:16)
ein Dude Vergleich
Weil es so schön belanglos ist. Und weil ich...
by xariellex (2025.04.26, 07:09)
oder nicht?
Der aktuell Dude war gestern Abend nochmal da. Bevor...
by xariellex (2025.04.25, 10:05)

xml version of this page

made with antville