die, die das Wasser liebt
Sonntag, 8. Mai 2022
Leidenschaft und Vorstellungsgespräch
Moin zusammen.

Diese Woche war: nervig. Außerordentlich nervig.
Ich mag nicht mehr da arbeiten, wo ich aktuell bin.

***es folgt ein kurzes Jammern wieso***
Jetzt "soll" ich mit auf Dienstreisen gehen. "Du sollst aber Interesse zeigen!" ach wie schön und ich kann mir das nicht selber aussuchen?! Besonders mit Blasenentzündung möchte ich einfach auf keine Baustelle fahren.

Wenn du als ewige Studentin behandelt wirst, obwohl du keine mehr bist.

Kollegin hatte die Woche dann noch mehr Stress, obwohl eigentlich alles bereits vorbereitet war. Sie las die Sachen falsch, die Deadline und wirblete alles durcheinander. Im Endeffekt hat sie dann nichts gemacht/ erledigt. Auch schön, aber hauptsache laut jammern und klagen.

Das werde ich versuchen zu unterbinden. Habe mir ein paar Sätze rausgeschrieben, sowas wie "Sorry, ich lese hier gerade was." "Kannst du dich vielleicht etwas kürzer fassen? Ich möchte das gerne hier fertig bekommen."

Und auf nerviges, übergriffiges Verhalten versuchen ruhig aber bestimmt zu antworten, statt genervt. Dann denken die anderen nämlich nachher ICH würde die Kollegin immer anzicken, weil die das davor ja nicht mitbekommen!

Ach und interessanterweise fällt sie mir ständig ins Wort, das ist scheinbar ok, aber wenn ich eine Zwischenfrage stelle fängt sie an zu stottern und bekommt fast nen Schlaganfall.
**********jammern Ende*************

Das ich unglücklich mit der Arbeit bin merke ich auch auf der Waage, ich nehme die ganze Zeit eher zu als ab. Und bin halt ständig müde und kraftlos. Könnte aber auch an der Entzündung liegen.

Ansonsten stand wieder ein Vorstellungsgespräch in einem mir bekannten Büro an. Der Chef kannte mich schon vom letzten Jahr, hatte mich aber damals abgelehnt. Diesmal konnte er sich an meine Sachen erinnern... wäre total cool, wenn das klappen würde.


Leidenschaft
Wisst ihr noch, das ich Probleme mit der freien Zeit hatte? Also wie ich diese sinnvoll nutzen soll.

Sonst war es so: aufwachen, direkt lossprinten mit den todos, danach erledigt sein. Genervt den restlichen Tag durchhängen, keine Energie/ Kraft für schöne Sachen.

Ja, ich muss mit meiner Energie haushalten. Das stimmt leider.
Aber ich kann ja alles was ich mache "mit Leidenschaft" machen.

Also nichts überstürzen. Erstmal zurücknehmen und gucken.
Immer erst morgens meditieren. Den Tag etwas planen: was mache ich heute? 1 "große" Aktivität reicht + kleine dazu.
Auf "genug allein, drinnen in Ruhe sein" achten, trotzdem die todos erledigt bekommen.

Große Aktivitäten sind
- Ausflüge/ Heimat
- längere Treffen mit Freunden/ Essen gehen
- lange Arbeitstage

größere Aktivitäten, die nerven/ anstrengen sind
- Einkaufen gehen
- Wäsche waschen (mit Konfilktpotential wegen Nachbarn)
- Sport

Alles restliche kann drumherum gelegt werden.
Sachen in die Bib bringen sind auch ne größere Aktion, wenn ich eher angeschlagen bin.

Und was ist jetzt mit der Leidenschaft?

Ich hab mir oft zu wenig Zeit für die Erledigung von Sachen genommen. zB ganz schnell direkt morgens zum Supermarkt gehen. Dabei habe ich vergessen vorher vernünftig zu essen oder zu merken, dass ich eigentlich super müde bin und ne Runde Schlaf vertragen könnte.

Ich bin direkt immer im Funktionsmodus und spüre mich erstmal nicht.

Daher der Credo alles langsamer zu machen.
Heute früh zB um 7 Uhr wach. Erster Impuls: direkt die Wäsche machen, bevor die anderen da sind.

innehalten: ich fahre später noch weg, das wird anstrengend genug. Lieber kein Stress am Morgen.

Zweiter Impuls. zum Sport gehen? Ich könnte es noch schaffen, wenn ich mich beeile.

innehalten: mir wäre es lieber wenn meine Wohnung ok ist, wenn ich wegfahre und wiederkomme
-> falls ich in Ruhe gefrühstückt und gedödelt habe, dann noch Lust auf Sport habe (9-9.30 max damit ich in Ruhe dahin gehen kann), kann ich immer noch zum Sport gehen

also räume ich lieber etwas die Wohnung auf und merke, wow ich bin ja absolut noch müde. Garnicht vorher gemerkt. Und ne große Runde Yoga wäre wohl toll.

Also man muss sich für alles Zeit nehmen und es mit einer Art Leidenschaft machen. Frühstücken und wach werden. Kochen. Einkaufen gehen und stöbern. Die 5 min Zeitersparnis durchs abhetzen bringen am Ende nichts.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3060 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.05.11, 19:40
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Das ist doch alles bullshit
Bzw war Bullshit. Durch die ADHS Medikamente kann...
by xariellex (2024.05.11, 19:40)
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)

xml version of this page

made with antville