die, die das Wasser liebt
Dienstag, 2. April 2024
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck.

Meine beste Freundin?
Hat sich beim letzten Event unter anderen Menschen, absolut ekelhaft unterhalten. Respektlos mir gegenüber.

Wir haben uns noch nicht gesehen, um das persönlich zu klären. Aber sie hat mich damit sehr gekränkt.

Vor allem hat sich ein Bild durchgesetzt: sie respektiert mich nicht. Im Gegenteil, sie hat mich abgewertet.

Da steh ich nicht drauf. Ich möchte nur noch Menschen in meinem Leben haben, die mich und meine Gesellschaft wertschätzen.

Und was war das mit ihren "Storys"? Sie meinte, sie würde so spannende Geschichten aus ihrem Job erzählen.
(Btw hat die da auch immer meinen Stress - immerhin geht es um Bauprojekte, Termindruck und Summen in Millionenbereichen- und chronischen Schlafmangel stets klein geredet)
Um ehrlich zu sein, hab ich immer nur zugehört, ihr zu Liebe.
Einmal meinte sie "So, jetzt hast du eine neue Podcast Folge." Aber nen Podcast, in dem es nur um Leid und Gejammere geht, würde ich mir freiwillig gar nicht anhören.

Sie ist die Einzige, die von früher übrig geblieben ist. Von einem Haufen toxischer (wirklich, nicht nur dieses Gelaber) Freunde und Bekannten.

Jetzt führe ich erstmal ne Liste, wie oft sie sich bei mir meldet, um ihren Frust abzulassen, zu meckern oder zu motzen.


Ein Mann von früher kam mir wieder in den Sinn.
In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder an ihn gedacht.
Also habe ich ihm geschrieben. Und natürlich erinnert er sich an mich, aber ich merke mal wieder, ich habe in seinem Leben absolut keine Rolle gespielt.

Manchmal denke ich, durch meine "zu nett" Art, schlecht Grenzen setzten kann, Leuten hinterher gelaufen bin, immer antworte, immer für alle da war, bin ich so ne Art kleiner Dackel für die. Laufe halt treu doof hinterher.

Immer wieder "wissen" diese Leute (aka meine Freunde) nichts über mich. Ich soll jedes Detail mir merken, über Verflossene usw. und die wissen nicht mal die Basics, wie meinen Nachnamen.

Da herrscht ein großes Ungleichgewicht.

Also ich bin trotzdem ein guter Mensch, aber halt nicht für alle. Da muss ich mehr aufpassen. Weil diese Menschen auch meine Nerven extrem strapazieren, immer Drama, immer Aufmerksamkeit, dann noch die Abwertung dazu. Toll.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3040 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville