die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 22. Juni 2022
Co-Regulation
Uff, viel zu tun gerade... ich versuche mich immer noch mit meinen zwei Jobs einzufinden und auf genug Ruhepausen zu achten.
Nicht so einfach.

Was mir dabei immer wieder auffällt: mir fehlen Bezugspersonen. Denn, sich selbst nach der Arbeit/ nach Stress zu regulieren fällt mit einer zweiten, lieben Person viel leichter.
Nur meine eine Freundin hat gerade keine Zeit...oder nimmt sie sich nicht für mich.
Ansichtssache.

Auch auf der Arbeit merke ich, wie viel angenehmer die Zeit ist, wenn noch Jemand da ist, der an deinem Leben teilnimmt. Also nachfragt, wie es dir geht, neue Impulse gibt usw.

Vielleicht ist es auch ganz cool, dass ich gleich zwei neue KollegInnen habe, bei beiden Jobs je eine Person.
Vielleicht lässt sich da was aufbauen? Durch die noch mehr neue Leute kennen zu lernen? Beide kommen aus dem Nachbar Bezirk.

Aber momentan struggle ich nach wie vor an meinem Energielevel. Ich muss jeden Tag nach der Arbeit erstmal schlafen gehen.

Oder kommt es davon, weil ich "zu viel" mache? Zu krampfig meine eigenen Regel befolge, damit ich ja "sicher" bin?


Ich brauche aber diese Regel noch eine Weile um richtig stabil zu werden. Aber sie stressen mich auch, ich bin dann oft zu starr, es macht kein Spaß und ich ziehe einfach durch.

Dadurch bin ich dann sehr müde und erschöpft, soziale Interaktion fällt flach. Liegt aber zum Teil (nach wie vor) an meiner lauten Wohnung, dass ich nicht durchschlafen kann.


Mein Kolleg meinte ich könne doch jetzt eine neue Wohnung suchen. Ich hab aber in Job 1 eine befristete Stelle und bei Job 2 ne Probezeit.

Außerdem wüsste ich nicht wohin ich ziehen soll...also etwas weiter raus wäre dann wegen der Fahrt zur Arbeit blöd.

Oder sollte ich mich weiter für richtige Jobs bewerben?
Oder in einer anderen Stadt für eine "Traumstelle"?
Das überfordert mich alles momentan zu sehr.


Erstmal aus dem Tief richtig rauskommen, Routinen etablieren, stabiler werden, den Tagschlaf irgendwann reduzieren.
Offen für neue Leute sein, ja. Alles andere ist leider noch zu viel, habe ich kaum Kapazitäten für.


Aber es wäre schon schön, wenn Jemand mehr in meinem Umfeld wäre. Jemand der teilnimmt, inspiriert, zuhört... müsste aber eine liebe Person sein, damit die auch in den inneren Kreis aufgenommen werden kann.

Und dafür fehlt mir auch wieder ein wenig die Kraft.


Ich muss mir unbedingt überlegen wie ich das verbissen sein ablegen kann. Wenigstens etwas relaxter werden, die Grenzen etwas softer laufen lassen. Eigentlich ist es ja egal, ob ich die Bahn um 32 oder 45 bekomme, es sind nur 10 Minuten unterschied. Und ob ich zurück den Bus um Punkt oder 15 nach nehme auch... ich muss mich selbst da etwas von der Leine lassen... und vielleicht versuchen mehr mit meinen netten Kollegen zu intagieren? Mal ne Kaffeepause machen? Mal überhaupt ne Pause machen, quatschen ohne schlechtes Gewissen. Das wird schwer. Vielleicht setzte ich mir ein Tageslimit, was ich alles an dem Tag realistisch schaffen will/ kann. Dann hab ich dazwischen Raum für Pausen mit den Kollegen? Ich muss auf jeden Fall darüber nachdenken, damit es halbwegs erträglich wird...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3048 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville