die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 29. Juni 2022
Einöd
Es ist ein lauer Sommerabend, ringsum ist alles grün, der Himmel ist blau und man hört leise irgendwo Autos fahren.

Wir sitzen aber nicht irgendwo in der Vorstadt, sondern mitten in der Stadt. Es handelt sich um eine zwischengenutze, alte Parkplatzfläche, die liebevoll gestaltet wurde.

Eigentlich richtig cool. Dennoch gibt es ein paar Aber.

Die Leute waren natürlich alle nett. Aber es war für mich eine Herausforderung nach der Arbeit noch irgendwo hin zugehen. Selbst wenn nichts wildes passiert, fehlt mir scheinbar Zeit zum verarbeiten. Demnach bin ich heute wie betrunken/ kränkelig und verklatscht.

Ich muss unbedingt besser auf meinen Energiehaushalt aufpassen. Was aber ok ist, ich hatte mich für ein paar Stunden von zuhause eingeloggt um zu arbeiten, mich dann aber doch krank gemeldet. Es ist ok mal krank zu sein, man muss kein schlechtes Gewissen deshalb haben.

Inhaltlich gingen mir ein paar Themen danach sehr durch den Kopf. Es ging zB um Reisen oder Geschenke, die Eltern machen. Da kann ich nicht "mithalten", ich meine ich muss es ja auch nicht, aber in dieser Crowd waren scheinbar vor allem Menschen, die durch ihre Eltern einen gewissen Lebensstandard von Haus aus dabei haben und jetzt ihr alternatives Hippie angehauchtes Leben leben.

Es macht aber einen riesen Unterschied, ob man im Grunde priviligiert ist und immer wieder auf das Geld/ Unterstützung der Eltern zurückgreifen kann oder ob man eben wie ich einfach kein Geld hat und nie hatte.

Was soll ich denn sagen, wenn die über große Weihnachtsgeschenke reden? Meine Mutter kann mir nichts kaufen, die hat kaum Geld? Oder ausweichend "Ne, meine Mutter schenkt eher nützliche Sachen." was ja nicht gelogen ist, aber im Grunde schenkt sie mir fast nie was und wenn dann mal 50? oder so.

Also schweige ich.

Genauso beim Thema Auslandsaufenthalte und Reisen.
Meine Eltern würden mir sonstwas erzählen, wenn ich mein ganzes Geld in Fernreisen investieren würde.

Sieht übrigens meine Freundin mit den "bodenständigen" Eltern auch so. Die findet sowas auch immer übertrieben und sagt ihre Eltern hätten keine Kohle für sowas oder sie. Muss ich vielleicht nochmal mit ihr besprechen die Tage.


Und ich habe noch eine aktuelle Bewerbung für eine zweite Teilzeitstelle abgeschickt. Ich hoffe das klappt. Dann wäre ich zwar in Teilzeit in zwei Büros, aber 1. wäre ich bei der Behörde endlich raus, müsste nicht mehr solange pendeln und mich mit den Kollegen rumärgern und 2. könnte ich Erfahrung sammeln.

Im Endeffekt würde ich ja dann gerne einen Englisch Kurs machen und mein Glück in einem Jahr oder so bei einer Agentur versuchen.

Und wenn das fix ist, würde ich gerne versuchen eine Wohnung für "nur" 500Euro zu bekommen, um etwas Geld zu sparen.

Denn ich werde mich nicht später auf das Geld/Erbe/Haus etc von meinen Eltern verlassen können...

Glaube es ist aber generell sinnvoll eine bodenständige Art zu Leben zu haben und einen Teil immer auf Seite locker zu legen...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3049 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville