die, die das Wasser liebt
Samstag, 2. Juli 2022
Neue Kollegin, neues Glück
Scheinbar hab ich Glück gehabt bei meinem neuen Job.
Der Chef scheint von der normalen Sorte zu sein und nicht von der cholerischen.

Und auch meine Kollegin ist ganz anders als die Nerv-Kollegin von der Behörde.

Wir sind näher zusammen vom Alter und das merkt man auch.
Genauso scheinen wir ähnliche Werte im Leben zu haben.
Das verbindet und erzeugt gleich Sympathie.
Außerdem war sie bis jetzt immer super freundlich zu mir, hat mir geduldig alle Fragen beantwortet und Kritik/Änderungen sehr respektvoll geäußert.

Zudem gibt es einen großen weiteren Unterschied:
sie jammert nicht.
Wir quatschen, sie erzählt gerne mal Geschichten von früheren Zeiten und sie hat auch ehrliches Interesse daran zu hören was ich zu sagen habe. Sie lässt mich ausreden und wir lachen zusammen.
So erzählt sie von ihren spannenden Auslandserfahrungen oder einfach vom Wochenende bei der Suche nach Second Handy Schnäppchen.

Meine andere Kollegin ist da anders, sie fragt vielleicht zwei Sekunde wie es einem geht, um das Gespräch dann direkt an sich zu reißen. Ihr Tenor ist stets negativ/ paranoid, es handelt sich viel um Krankheit, Tod, Schmerz usw.
Es geht 80% um sie, wenn nicht 90% und ihre Probleme, für die sie aber kein Feedback möchte, nein sie spammt einen voll.

Und ist dabei oft respektlos, fällt mir ins Wort, macht ihre Arbeit schlecht und versucht Fehler mir in die Schuhe zu schieben.

Das hat mir wahnsinnig viel Kraft und Nerven geraubt. Da ich es ja zu spät erkannt habe und einen Riegel vorschieben konnte. (Sie versuchte es nochmal sich reinzusneaken, fragte jetzt wie es mir in ihrem Urlaub ergangen sei usw). Ich versuche immer sachlich und kurz angebunden zu sein, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen.


Und falls das mit dem anderen neuen Job klappt (was ich sehr hoffe) werde ich da kündigen.

Dann wäre es mal gut zwei Jahre einfach zu arbeiten. Nebenbei einen Sprachkurs zu machen und immer mal wieder in meiner Traumagentur nach nem Job zu gucken.

Außerdem steht das Thema Reise noch auf meiner Agenda.
Könnte ich vielleicht diesen Monat noch versuchen mehr umzusetzen? Vielleicht an den Wochenenden...

Und generell vielleicht nach dem zwei Jahren mal weiter weg...habe da konkrete Pläne, aber nicht die Zeit dafür.

Ich hoffe einfach, das alles klappt und sich fügen wird.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3049 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville