die, die das Wasser liebt
Sonntag, 17. Juli 2022
when everything goes wrong?
Geht denn alles schief?

Uff, fühlt sich alles nach viel an.
Ist aber eigentlich vielleicht gar nicht so viel oder blöd.
Ist einfach eine Veränderung.

Job ist gekündigt, bald steht viel Urlaub an.
Möchte dann einen Tag oder zwei weg fahren,

Habe aber noch nicht den Vertrag für den neuen Job unterschrieben. Demnach ist noch keine innere Entspannung wirklich möglich.

Oder doch?
Ruheinseln soll man sich nehmen.
Kann ich irgendwie nicht.


Die Suche nach einem Therapieplatz ist bis jetzt gescheitert. Die zentrale Vergabenummer geht in meiner (Groß-)stadt nicht. Selbst die Uni ist ausgebucht (psych. Sprechstunde).
Also gedulde ich mich innerlich, soweit es geht.
Versuche Routinen zu haben, mich daran zu halten, Komfortzone zu finden und dort sicher zu fühlen.

Klappt eigentlich ganz gut, bis ein live Stream die Tage stattfand.
Eigentlich eine sehr liebe youtuberin, ihre Videos sind mein Wohlfühlbereich. Eigentlich.
Doch es passierte etwas blödes... mein Herz raste, ich hörte es in meinem Ohr pochen, mir wurde schlecht... Es ist nicht die Schuld der youtuberin... dennoch habe ich sie darauf hingewiesen, dass die Triggerwarnung für mich nicht ausreichend war.
Sie hat sich entschuldigt, aber ich weiß nicht, ob es angekommen ist.

Vor allem setzt es mich massiv unter Stress. Ich merke, wie ich jetzt alles verschwommen lesen kann und einige Buchstabendreher drin habe.

Oh man.

Es ist unser "Familiengeheimnis". Eigentlich dachte ich, ich sei relativ cool damit. Weil es nicht mich direkt betrifft, sondern die Generation davor. Aber vielleicht weil es so grausam ist und ein halboffenes Geheimnis (es ist irgendwie da, alle wissen darüber Bescheid, nur redet keiner normal drüber) ist, ist es doch nicht so cool...

Der Täter ist bereits gestorben, er wurde anonym begraben. Was er alles innerhalb der Familie noch gemacht hat, wer alles Opfer wurde, weiß ich nicht.

Wäre es gut das heraus zu finden? Ich glaube nicht.
Ich dränge das Thema immer wieder weg, weil es ja nicht mir oder meiner Schwester passiert ist.

Wenn da nicht diese zwei komischen Fotos wären, die ich auf dem Rechner meines Vaters mal gefunden habe. Sein Arbeitskollege, ein anderer Mann und ein kleines nacktes Mädchen in der Mitte, nur in Unterhose.

Das habe ich auch noch Niemanden erzählt. Wusste nicht wem. Die Frauen in meiner Familie sind ja bereits traumatisiert. Der andere Teil der Familie denkt mein Vater sei ein toller Mensch. Und ich weiß nicht ob die Fotos an meinen Vater gingen oder vom Arbeitskollegen mal früher auf dem PC waren (ich hatte so eine Wiederherstellungsprogramm installiert und Teile vom PC waren vom Arbeitskollegen).

Vielleicht habe ich mich auch geirrt und es war gar nicht der Arbeoitskollege, ein älterer Mann, mit grauer Halbglatze, der an einem Mädchen komisch rumfummelt.


Jedenfalls wird mir wieder etwas bewusst(er).
Manchmal frage ich mich, ob meine Familie wirklich so schlimm ist, wie ich es empfinde. Oder ob ich das nur aus meiner Wahrnehmung so verzerrt wahrnehme.

Dann fällt mir das mit dem Mißbrauch wieder ein (der innerhalb der Generation vor mir) und die anderen schlimmen Geschichten, die meine Eltern gemacht haben (gottseidank nur emotionaler Missbrauch).

Ist es nicht egal, ob es wirklich objektiv schlimm war, wenn es mich verletzt hat?


In ein paar Tagen habe ich jedenfalls erstmal den todestag überstanden. Dann werden sich meine Gedanken/ Emotionen/ und Träume wieder entspannen.


Vielleicht kann ich ja zu meinem "alten" Unipsychologen gehen, auch wenn ich nicht mehr an der FH studiere. Er schien sehr viel Verständnis zu haben und ist auch schon relativ gut drin in meiner Familiengeschichte.

Er war es auch, der mir riet nicht direkt zu allen den Kontakt abzubrechen. Und das es ok ist, nach meinem Bedürfnissen zu handeln.


Verzwickt.
Ich werde jedenfalls den youtube Kommentar löschen, sobald die youtuberin nochmal geantwortet hat.
Ich will nicht das sowas relativ öffentlich im Internet über mich steht (und Rückschlüsse auf mich zulässt).
Hier weiß ja keiner, wer ich bin.
Hoffe ich jedenfalls mal.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3048 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville