die, die das Wasser liebt
Montag, 25. Juli 2022
zu viel reflektiert?
Wir sitzen am Tisch, die Sonne scheint.
"Und freust du dich, auf deinen Ruhestand, wie geht es dir damit?" frage ich. Und dann erzählt mir mein Verwandter, dass er Jemand im Bekanntenkreis hatte, der kürzlich "jung" verstorben sei. An sowas würde er denken.

Er denkt jetzt erst an den Tod? Ernsthaft?
So, mein erster Gedanke.

Im weiteren Gespräch geht es um das Thema Lebensplanung.
Dass ich beruflich noch etwas voran kommen möchte, scheint als Motivation zu reichen. Und die kleine Weltreise zu machen.

Was ist mit der Rente?
Dafür sollte ich erstmal etwas mehr Geld verdienen und dann nochmal schauen.

Warte mal, ich mach mir die ganze Zeit hier Gedanken, über das später, über Sinn un Sterben.
Und kein Anderer hat die gleichen Gedanken?

Doch, meine Schwester, erzählt sie mir nachher auf dem Heimweg. Doch diese Themen bespricht sie auch in der Therapie.

Scheinbar ist es nicht nötig, sich jetzt bereits über sowas Gedanken zu machen.

Frage mich, wieso mein Verwandter das vorher nie scheinbar so gemacht hat. Vielleicht weil er eher mit Arbeit eingespannt war und mit dieser glücklich? Oder hat er einfach eher geschaut was er im Leben erreichen kann, was Spaß machen würde, was als nächstes ansteht?. Also vielleicht ist der Fokus total falsch, verstellt? Also mein Fokus.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3048 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville