die, die das Wasser liebt
Samstag, 24. September 2022
Und nun? 2
Heute früh werde ich das erste mal "spät" wach und habe sogar durchgeschlafen. Halleluja!

Direkt zücke ich mein Handy und sage die laute Wohnung ab. Stelle das Handy aber direkt wieder in den Flugmodus.


Wofür mache ich das alles?
Heute früh weiß ich es halbwegs.
Für die schönen Momente, die ich noch erleben will.
Doch wie soll ich dahin kommen?

1) Erstmal müssen die Basics stimmen: Wohnung und Job.

Daher hoffe ich/ gehe ich davon aus, dass die andere Wohnung für nächstes Jahr klappen wird. Und ich meine jetzige erst dann kündige werde, wenn die neue sicher unterschrieben ist mit Datum.

Dann kann ich immer noch einen Nachmieter suchen, falls nötig, hab aber Zeit in Ruhe umzuziehen.

Und der Job? Da kam jetzt ernsthaft noch ein 2. Gesuch rein, ganz in meiner Nähe als Absolvent. Aber wie gesagt, ohne Bewertung des Unternehmens online. Bewerben kann man sich ja mal. Gucken, ob man eingeladen wird.

Ich hoffe, wenn das mal geregelt ist und ich "in Ruhe" arbeiten gehen und leben kann, wird auch meine Power etwas zurück kommen?

2) Das mit den positiven Impulsen fällt mir immer noch schwer. Allerdings habe ich jetzt mehr Einkommen zur Verfügung um mir "kleine" Dinge zu gönnen. Da schaue ich mir gleich ein Video zu an.

3) Bin ich im Grunde genommen sehr einsam. Wenn ich mal verabredet bin, kommt meist auch etwas mehr Energie zusammen.
Um ehrlich zu sein in einer Woche rede ich mit einer lieben Person zwar öfters per Smartphone, aber im realen Leben sehe ich so alle zwei, drei Wochen nur Freunde/ Familie. Wobei Familie ja auch immer so ein Ding ist.


Vor 6 Monaten hatte ich noch krasse diss. Zustände. Das habe ich mittlerweile nicht mehr. Das ist doch ganz gut. Und seitdem ich diese "Glückstabletten" von dm zusammen mit einem Melatoninspray nehme geht es mit dem Schlaf.
Das ich durchgeschlafen hab war das erste mal diese Woche.


Ich hab mal gelesen, je mehr man macht, wozu man wirklich Lust hat, desto glücklicher fühlt man sich. D.h. ich müsste das jetzt alles "einfach" umsetzen.
- weniger selbst stressen: social media, selbst-auferlegte Regel/ Pflichten, Haushalt und Co zu stark priorisiert
- weniger Zeit wegziehen lassen: social media, youtube
- kleine positive Impulse einplanen, wie ein gutes Duschgel, Kaffee vom Becker auf Weg zur Arbeit
- größere positive Impulse einplanen, wie Verwandtenbesuche, Ausflüge (+Ausruhzeit danach); Urlaub planen?!
- Zeit "einfach" nehmen für Dinge, die mir gut tun: spazieren gehen, auch lange; Sport, Filme, Kino, gut Essen, Essen gehen, Kaffee im Cafe, Bücher kaufen (?)
- Job und Wohnung Stabilität bekommen, sicheres Einkommen, feste Tage und Freizeit/ Erholungszeit

- und unter Menschen kommen.
Hab gelesen online kann man anfangen und dann irgendwann ins reale Leben gehen. Gestern Abend schaute ich einen Stream, das hat ein wenig geholfen. Da werde ich mal schauen, was es so gibt (Discord?).

- Dating finde ich an der Stelle sehr schwierig. Ich hab ja gerade nichts zu geben und demnach laufen auch meine Matches auf Apps ab. Schleppend.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3037 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville