die, die das Wasser liebt
Freitag, 10. März 2023
Reflektion
Ich schreibe ja hier, um auch für mich Sachen nochmal zu reflektieren. Schreiben hilft mir, meinen Kopf zu ordnen.

So konnte ich die Sache mit dem Musiker nochmal neutraler von außen betrachten (oder so).

Daher gehe ich davon aus, dass er eigentlich aufrichtig war.
Dass er auch ohne große Erwartungen zu haben mich beim ersten Date kennengelernt hat. Vielleicht hat es ihm gefallen, wie entspannt wir reden und vorher schreiben konnten.
Und vielleicht war er auch aufrichtet, als er gefragt hat, ob er mich zur Bahn bringen darf und zum Abschied küssen. Und mein Nein verkraftet hat.

Vielleicht hat ihm das zweite Date außerordentlich gefallen, als wir uns besser kennenlernten. Als ich ihm "nen guten Rat" zu ner Jobsituation gegeben habe. Menschen sagen mir, sie fühlen sich von mir gut verstanden.

Als er mich danach zur Bahn brachte, wir die Sterne betrachteten (ich wollte noch ein wenig mit ihm reden, auch wenn ich am nächsten Tag früh raus musste und ging daher ein Stück mit ihm), hörte er mir angeregt zu. Er sagte, er würde nicht viel von Astrologie halten, mir aber gerne zuhören.

Wahrscheinlich war seine Nachricht am Tag danach oder später ehrlich, als er sagte, wie toll er mich fand. Das habe ich ja auch in dem Moment so gefühlt, große Sympathie.

Als wir dann beim 3. Date was zu Essen holten, es in meiner neuen Bude aßen und schließlich im Bett lagen und sehr lange redeten (obwohl ich mal wieder am nächsten Tag früh raus musste), fragte ich ihn irgendwann, ob es ok wäre ein wenig Körperkontakt zu haben. Da wir beide irgendwie Sicherheitsabstand hielten und den anderen nicht bedrängen wollten.

Es folgt Intimität, bei der er zu nervös war...

Naja. Ich glaube so Sätze wie "In deiner Gegenwart bin ich nervös." oder "Du gefällst mir richtig gut." sind aufrichtig gemeint und eigentlich wäre ja alles auch sehr nett.

Wenn da nicht die Realität wäre^^


Der Musiker und ich haben ähnliche Werte bei ein paar Themen. Seine Biographie ist irgendwie beeindruckend und er findet meinen Werdegang ebenfalls genauso stark.

Zurück aber zur Realität.
Moment, noch einen kurzen Gedanken ausführen. Wir waren beide auf dem gleichen Festival, vor vielen, viele Jahren.
Ist schon manchmal witzig, wie Jemand der aus "besten Haus" kommt und Jemand wie ich dann doch so einige Übereinstimmungen haben. Also wie sich Wege dann doch kreuzen, wenn auch nicht lang.

So, Realität.
Da ist/ war ein Fetisch, den ich nicht bedienen kann. Was aber für mich total fine ist, wenn er das woanders macht. Finde Sex und Liebe sind sehr unterschiedlich. Bzw Liebe zu einem Partner und Liebe zu einem Freund.

Der andere Aspekt ist, dass er keine Beziehung möchte, bzw nicht möchte, dass ich eine möchte.
Nach meinem Ratgeber und seinen Erfahrungen, werden Frauen dann ein bisschen verrückt. Was ich auch glaube.

Er sprach mal von einer missglückten Affäre, mit einem Mädchen, die bereits ihre ganze Zukunft mit ihm verplante.

Das will ich NICHT. Schon alleine wegen dem Kiffen nicht. Ich will doch keine feste Beziehung, bei der ein Kind irgendwann mal entstehen könnte und der Vater liegt bekifft in der Gegend rum. Nein, danke. Außerdem könnte ein solcher Freigeist (sichtbare Tattoos usw) ziemlich schwer in mein Leben zu integrieren sein. Allein wegen dem seriösen Job.

Klar, es wäre alles nicht unmöglich. Wenn man wollen würde. Und ich will aktuell nicht. Ich möchte meine ganze Power und Aufmerksamkeit in mein eigenes Leben stecken.

Wie gesagt, ich war noch nie so nah daran wieder "die alte" zu werden. Und Liebesbeziehungen haben mich immer wieder instabil werden lassen.

[Interessanter Weise hatte ich die Nacht wieder einen Alptraum mit Schlafwandeln oder so, bzw Panik. Das kam aber diesmal von der nassen Wäsche und stickigen Luft und kommt scheinbar nicht nur, wenn er bei mir pennt/ es mir zu intensiv war.]


Ach, er war es übrigens, der sich zurück zog und dann via Textnachricht verkündete, mich so toll zu finden, schön bla bla, aber sich nicht festlegen möchte. Mir nicht geben kann, was ich brauche oder so. (Der Part mit der Ex-Freundin).
Weil richtig verfügbar ist er ja eigentlich auch nicht, daher wäre alles eigentlich hinfällig.


Nicht den Faden verlieren...
Ich kann mir echt vorstellen, wie blöd es mit anderen Frauen laufen kann, wenn alles Richtung Beziehung läuft und man "den Traum dann zerstört". Ich hab ja auch super viele negative Erfahrungen mit Männern gemacht.

Trotzdem wünschte ich, er würde mich besser kennen, um zu wissen, dass ich auch einfach nur Zeit mit Jemand verbringen kann, ohne heiraten zu wollen.

Werden wir da überhaupt nochmal hinkommen? Wer weiß, manchmal werden Dinge gesagt und man fühlt sich eingeengt.


Was ich sagen wollte, vielleicht ist er kein total blöder, manipulativer Mensch. Vielleicht hält er mir die Tür auf, kocht für mich, fragt wie es mir geht, was ich möchte, lädt mich zum Essen sein, bringt mir Sachen vorbei, geht für mich einkaufen...weil er mich wirklich mag.

Vielleicht mag er einfach das drumherum nicht? Die Erwartungen, der Druck, das sich melden müssen, die Emotionalität und Leute zu enttäuschen.

Er will mich nicht verletzen.
Scheint er ja öfters vorher geschafft zu haben...

hm

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3037 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville