die, die das Wasser liebt
Montag, 10. April 2023
Erwartungen
"Das kann ich schon erwarten!" sagt meine Mutter schnippig.
Sie versteht es einfach nicht.

Hatte ihr jetzt zum 3. mal erklärt, dass ich auf der Arbeit einfach nach belieben der CHEFS eingesetzt werde und wir bald Baustart haben. Dass ich nicht abschätzen kann, wie meine Wochen laufen werden. Dass ich es oft nichtmal schaffe die Wäsche zu waschen, einkaufen zu gehen, geschweige denn vernünftig zu schlafen.

Ich bin ne fucking Architektin, das ist oft mit Termindruck und Stress verbunden WEIL BAUSTELLE

Und ich bin Berufsanfänger, mache Sachen zum ersten mal in meinem Leben. Trage Verantwortung.

Nope. Nichts. Kein Verständnis. Sie WILL rumnerven. Ich glaube, sie braucht das einfach.


Und damit verliere ich jegliche Lust, meine karge Freizeit ihr zu widmen. Ist ja nicht so, als käme nicht der nächste Feiertag und ich hätte mir nen Tag frei genommen. Aber das ist IHR dann nicht gut genug. Es ist einfach nur Quatsch. Die arbeiten alle in Teilzeit oder gar nicht und stellen Erwartungen an mich.

Und ich bin die Person mit dem stressigsten Job und es sollte eigentlich anders rum laufen, Ich würde sagen, wann ich kann, es mir passt, wann ich die sehen möchte.

Möchte ich aber aktuell dann lieber nicht mehr. Wofür denn bitte auch? Um mich die ganze Zeit anmeckern zu lassen.
Statt mal Anerkennung zu erhalten, weil mein erstes Gebäude erbaut wird... Sorry, aber einfach nur Nein.


Ich muss in meiner Freizeit eh hart kämpfen, um überhaupt frei haben zu können. Es gibt hier ein Wäschedienst, villeicht gebe ich da einfach meine Wäsche hin. Wenn ich dann noch Lebensmittel liefern lasse, könnte mich das sehr entlasten.

"Oh du kochst gar nicht zu hause?" fragt meine Tante entsetzt. Ich wiederhole nochmal, wie ein Mantra "Ich bin täglich von 8-18 Uhr oder länger untwegs. Manchmal erst um 19Uhr. Ich hol mir auf der Arbeit was." "In der Kantine?!" Es gibt keine Kantine.

Was ist das für ein scheiß Gespräch wieder? Warum kann man nicht normal. nett fragen? Ne weil hier die ganze Zeit kack Erwartungen mitschwingen. Meine Mutter will den *** geküsst haben, weil wir uns so "lange" nicht gesehen haben.
Ne Uschi, kannste knicken. Wer sich wie scheiße benimmt, nie meldet, nie nett ist, darf auch keine Nettigkeit zurück erwarten.


Und der Witz dabei ist eigentlich; ich bin trotzdem oft noch zu nett. Zu nett zu Leuten, die sich blöd verhalten. Merke ich immer wieder und wieder.

Auch beim Dating.

Da lag ich Nacht wach. Weil, es gibt 2 Männer und eigentlich gibt es keinen. Um ehrlich zu sein.

Der Musiker ist: mit seiner Freundin wieder zusammen (offen), sexuell und auch sonst nicht richtig interessiert, unzuverlssig, irgendwie labil

Der andere ist nur eine Bekanntschaft, er hat sein Studium abgebrochen, wohnt noch in einer WG, hat kaum Kohle, sucht sehr dringend eine feste Beziehung, erdrückt mich etwas mit Nachrichten. Er meint es bestimmt nur gut, aber jeden Tag gefragt zu werden, was ich abends mache. Leute ich bin NACH WIE VOR DEPRESSIV. Ich brauche super viel Ruhe und Zeit allein.
Und auf jeden Fall keine Erwartungen erfüllen müssen. Deswegen zieht mich der Musiker ua vielleicht so an. Gerade WEIL er kein richtiges Interesse hat, fühlt es recht leicht an. Ich kann mein leben so Leben, muss mich nie melden oder treffen. Und falls wir uns mal sehen, ist es eigentlich immer ganz gut.

Für ne Beziehung ist er nicht geeignet.
Genauso wenig, wie ich es bin. Muss ich mir eingestehen. Werde ich dem Typ auch sagen, weils sonst unfair wäre, den zu ghosten oder so.


Ich muss mich selbst wieder glücklich machen, mit meinem Leben. Routinen finden, einhalten und VERTEIDIGEN. Bedürfnisse zu fühlen, zu kommunizieren und zu verteidigen ist echt schwer. Besonders bei neuen Leuten, die dann gerne 5 Stunden Zeit miteinander verbringen wollen. Mein Limit liegt bei 2,5h. Muss ich so mitteilen, auch wenn es sich merkwürdig anfühlt.... so ticke ich nun mal. Meine Grenzen sind sehr eng und starr. Momentan.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3044 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville