die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 19. April 2023
Lösung?
Mir geht es etwas besser.

Einerseits ist das Wetter viel besser, die Sonne kommt raus.
Außerdem versuche ich weiterhin mehr auf mich selbst zu achten. Das bedeutet konrekt:

- instagram ist unter der Woche nicht auf meinem Handy installiert, ich schau bei Bedarf über den Browser mal rein. Aber oft habe ich keine Kapazitäten, um mir den Bla fremder Leute rein zu ziehen. Außerdem macht es mich nicht glücklicher, wenn ich sehe, dass scheinbar "alle anderen was cooles machen" und "nur ich" arbeiten muss. Außerdem bin ich allen Leuten entfolgt, die ich nicht persönlich/ privat kenne

- die Pausen sinnvoll auf der Arbeit nutzen, Erledigungen machen, genauso auf dem Rückweg von der Arbeit. Weniger versuchen drüber nachzudenken, ob die Kollegen jetzt deswegen böse sind oder so

- nur Sachen stupide abarbeiten, nicht versuchen alles perfekt zu machen, mehr Zwischenstände einfach zeigen und besprechen (man übersieht eh immer was)

- Vor der Arbeit alles nötige erledigen und dann erst los fahren, nicht überprünktlich auf der Arbeit sein und dafür Privatleben liegen lassen/ verschieben (auf wohin denn?!)

- Routinen einhalten, feste Tage mit festen Aufgaben, feste Uhrzeiten fürs Entspannen und ins Bett gehen/ wach werden

- keine/ kaum nervige Menschen, die Chaos verbreiten oder irgendwelche Erwartungen an mich stellen. Gilt nicht für Herzensmenschen. Aber alle anderen haben jetzt einfach mal Pech gehabt/ der Musiker ist aus meinem Leben raus und irgendwie fühlt es direkt leichter an (jaja, ich weiß, weil ich nicht mehr so viel getriggert werden, aber zum stabilisieren ist es eigentlich voll gut). Außerdem keine unempathischen Menschen/ Dates mehr, die die ganze Zeit irgendwas für ihren Zweck wollen und nicht auf mich oder mein Ruhebedrüfnis eingehen. Glaube es tut auch gut sich nicht mehr so viel rechtfertigen zu müssen

- Hand bleibt aus, wenn ich Ruhe möchte und ich schaue auch nicht mehr krampfartig alle paar Stunden drauf, ob irgendwer was von mir will/ irgendwas ist. Ich hab jetzt Feierabend und alle können sich tagsüber melden. Und ich darf mich auch 12 Tage später erst zurück melden. Ich MUSS nichts.

- KONSUM
Dadurch, dass ich normal viel Geld verdiene, kann ich mir alle möglichen "Wünsche" erfüllen. Heute das Puzzle und neue Stühle. Übernächste Woche ein Brunch mit neuen Leuten, irgendwann später Karten fürs Erledbnis Museum. Podcast Lesung? Klar, welche soll ich nehmen? Essen gehen, statt selber kochen? Lieber zum Mitnehmen, geht aber klar.

Wenn man sich nicht Gedanken machen muss über 10. 50 oder gar 500€ ist die Welt natürlich so viel leichter. Eigentlich kann man sich jeden Impuls erfüllen, sofern man möchte. Ich möchte allerdings im Rahmen bleiben, eigentlich.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3047 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville