die, die das Wasser liebt
Freitag, 21. April 2023
nächtliche Gedanken
"Spar nicht dein Geld für ultimo" "Ein Puffer reicht"
Statt 101 schlechte Dates zu haben mit irgendwelchen komischen Typen, wäre es besser 101 neue Hobbys auszuprobieren.
Solange bis du wieder stabil und happy bist. Wofür sonst sparen? 5.000€ oder so sollte doch reichen oder?

Vielleicht ist es ok jetzt einfach alles zu machen, wozu ich Lust habe. Also solange es im Rahmen bleibt. Ich muss nicht mehr verzichten oder mich einschränken.


Ich "erlaube" es mir, nur Montag und Samstag einzukaufen. Samstag bzw Freitag Nachmittag fürs Wochenende und Montag für die Woche. Freitags gehen wir eh immer von der Arbeit aus essen. Ich "gönne" es mir, Brötchen vom Bäcker zu holen und abends erst zu kochen. Ich "erlaube" es mir, Fertiggerichte zu essen (Tortellinis, Salate) und nicht alles selbst zu machen.

Außerdem hole ich mir meist 1x Woche was von draußen (Falafel oder Curry). Und damit fahre ich sehr sehr gut.
Ich kann so weniger Zeit und Energie ins Einkaufen gehen stecken (vor allem gedanklich) und habe mehr Freizeit und Leichtigkeit. Dann kann ich 2x Woche -3x Woche zum Sport gehen.

Alles fühlt sich jetzt etwas leichter an.

Ich möchte trotzdem nicht so krass verschwenderisch sein (wie andere). Nicht jeden Tag fett essen gehen.
Aber ich denke es ist ok, auch mal am WE zu bestellen oder was zu essen mitzunehmen (mein Favorit)


Wenn die Wohnung jetzt mal endlich fertig eingerichtet ist (hatte noch zwei Stühle bestellt, es fehlen noch Lampen und vllt nachträglich werd ich was an den Rollos noch ändern), geb ich auch nicht mehr die ganze Zeit Geld dafür aus (so ist der Plan). Dann kann ich was kaufen, wenn ich es echt schön finde, wie nen neuen Wasserkocher oder Handtücher [in Zukunft mit Oster/ Weihnachtsgeld so machen, Wünsche erfüllen].


Offline sein/ nicht erreichbar, kein Instagram haben tut sehr gut. Ich versuche jetzt auch noch zuhause nicht mehr an die Arbeit zu denken.

Morgen treffe ich eine Freundin und werde ihr versuchen meine Bedürfnisse mitzuteilen (nicht zu lange treffen, keine schweren Themen).
Mal sehen wie das läuft.


Aber aktuell kümmere ich mich einfach nur mal um mich.
Sauna wäre noch ganz schön, mal sehen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3046 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville