die, die das Wasser liebt
Sonntag, 23. April 2023
Erschöpft, mal wieder
Heute ist ein halbwegs sonniger und warmer Tag.
Heute ist mal wieder Sonntag.

Heute hatte ich überlegt in die Therme zu gehen oder halt zum Sport.
Und heute ist der Tag, der vor Montag kommt, weswegen ich mich schlecht fühle (?).

Jedenfalls fühle ich mich: erschöpft, unheimlich erschöpft und müde. Als hätte ich die halbe Nacht Party gemacht.

Hab ich aber nicht, ich hab mit ner Freundin zusammen hier gesessen, geredet, ne Pizza bestellt und ein fucking Puzzle gemacht.

Fühle mich so gestresst und kaputt, dass ich meine Tage bekomme. Aber wieso?


Also Momentaufnahme, was ist alles passiert und woran könnte es liegen?!

Ausgegangen bin ich also nicht, es gab auch keinen Alkohol oder größere Aufregung. Meine Freundin kam etwas früher und blieb relativ lang. Ich hab da meine Grenzen nicht gesetzt, weil ich sie nicht gespürt habe.

Demnach ein Sozialkater heute? Wir sahen uns von Nachmittag bis abends. Vielleicht wäre ein kürzeres Treffen besser gewesen? So bis 20.30 maximal, oder 21 Uhr. Da hab ich sonst immer meine "Ruhezeiten", damit ich noch zwei Stunden verarbeiten und schlafen gehen kann.

Sie blieb bis kurz vor 11. Ich bin direkt danach erschöpft ins Bett gegangen.


Aber was war denn sonst noch so?
Einerseits hat sich das Wetter mal wieder relativ schlagartig verändert, was mich eh ausnockt.

Dann hatte noch eine andere Freundin Gestern Abend Stress und das bei mir abgeladen. Heute Morgen fragte sie noch, ob ich ihre Haustiere nächste Woche übernehmen könnte, was ich eigentlich nicht möchte.

Und die Arbeit? Oh ja, da hab ich etwas Bammel, weil ich Freitag einfach pünktlich in den Feierabend bin, ohne auf den Chef zu warten, der vielleicht noch was gemacht haben wollte für ne Abgabe. Das macht mir Bauchweh, aber er war bei nem Termin länger, kam dann und ging direkt wieder in den Termin. Sollte ich da etwa stören und nachfragen oder bis Ultimo einfach warten?

Dabei war die Woche einfach nur ätzend lang.
Meine Arbeitszeiten sind einfach für mich nicht geeignet. Der Lärmpegel auch nicht und diese Großraumatmosphäre raubt mir jede Energie.

Fühle ich mich daher so überfahren? Weil die Woche so anstrengend war? Hab ich ADS und deswegen killt mich das alles? Ist es nicht der richtige Job?

Ich weiß es alles nicht :/
Oder sollte ich mich trotz Unwohlsein, leichten Schwindel und Müdigkeit raus zwingen? Wenn ich mir jetzt vorstelle irgendwo unter den Blicken der anderen Menschen langzulaufen, könnte ich weinen.


Diese Woche war irgendwie viel los und irgendwie auch gar nicht. Im Büro, wie immer irgendwelche Deadlines, der Chef mit schlechter Laune, der junior Chef mit kaum Bock was zu machen, ich arbeite meine Sachen ab und um mich herum totaler Wusel.

Vielleicht sollte ich mir so teure Kopfhörer holen, um wirklich mal zwischendrin abschalten zu können? Vielleicht nehme ich mir aber auch nur die Sachen von anderen Leuten viel zu doll zu Herzen?
Vielleicht sollte ich abends mehr Yoga machen usw, um ins Fühlen zu kommen?

Dann gab es ne Verabschiedung einer Kollegin, die ich gar nicht kannte. Die wollten alle wieder Essen gehen, was mir zu laut ist. Und zu warm. Ich konnte meine Aufmerksamkeit gar nicht mehr halten und starrte einfach 30 min aus dem Fenster. Es war wirklich unangenehm.

Eigentlich möchte ich nicht jede Woche essen gehen, weil es mir eigentlich immer zu laut ist. Ich würde lieber im Park sitzen und Podcast hören, weil das eine richtige Pause wäre.

Vielleicht kann ich das ja an ein paar Tagen die Wochen durchsetzen, damit meine Energie nicht immer direkt so leer ist, bis zum Ende der Woche.

Samstags ist dann mein "alles erledigen" Tag, nachdem ich meist auch wieder erschöpft bin. Vielleicht muss ich da was dran drehen? An meiner Wochenplanung und so Sachen wie zur Bib unter der Woche Zeit einplanen?



Viele vielleichts. Aber mein Zustand zeigt mir ja, dass ich noch so einiges ändern muss.

------------------Nachtrag
Es ist jetzt halb 10 und ich hab den Tag dann versucht so anzunehmen, wie er halt war. Als es endlich geregnet hatte, ging es langsam mit den Kopfschmerzen. Aber im Prinzip lag ich heute nur auf dem Sofa, hatte Rücken- und Kopfschmerzen, sowie war ich nur am Rechner oder bei Spotify... Irgendwie blöd...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3047 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville