die, die das Wasser liebt
Sonntag, 24. September 2023
Status: erschöpft
Hab eine gute Seite online gefunden, die erklärt, dass man bei ADS andere Schlafbedürfnisse hat, als die Norm.

Das entspricht alles meiner Erfahrung und beruhigt mich etwas.
(https://www.adxs.org/de/page/238/schlafprobleme-bei-adhs-behandlung)

Es erklärt, wieso diese Schlaf-App Tipps bereit hält, die für mich einfach nicht anwendbar sind.

Ich brauche Schlaf, und wenn er die Woche zu kurz kommt, muss ich die am Wochenende nachholen.
Also schlafe ich mal 8 Stunden und tagsüber wieder 2 Stunden und letzte Nacht ca 10 Stunden. Immerhin keine 12 oder 14.
Gruselig bleibt es.

Für mich scheint die Regel zu gelten, jede Nacht 8 Stunden Schlaf, sonst gibt es ein Defizit. Dieses will in mehreren Nächten ausgeglichen werden und wird nicht durch normalen Schlaf aufgehoben (sagt die App).
Eine Nacht hatte ich Alpträume und bin Schlafgewandelt. Da zählt der Schlaf irgendwie gar nicht, weil ich danach nur noch erschöpft bin.

Also könnte man sagen: hat mir bis jetzt alles nichts gebracht.

Wie geht es weiter?
Schwer zu sagen.
Ich gehe weiter mit reduzierten Stunden arbeiten und klappere alle Ärzte ab. Ich könnte jetzt versuchen durch gesunde Ernährung und Einhaltung meines Ruhebedürfnis in der Freizeit versuchen irgendwie was hinzubekommen.
Ist aber alles schwierig.

Klar, könnte ich mich zum Sport schleppen. Aber ich weiß 100% danach werde ich absolut erschöpft sein.
Also mach ich eher Yoga zuhause.

Genauso sieht es mit Verabredungen aus.
Klar, kann ich mich dahin schleppen. Dann ist mir alles zu laut und zu viel. Danach schleppe ich mich genervt nach Hause und bin absolut erschöpft.

Also lass ich es lieber.
Es ist so anstrengend, wenn man so wenig Kapazitäten hat.
Gestern hatte ich Besuch bei mir zuhause. Dafür hab ich es wenigstens geschafft die Wohnung halbwegs hinzubekommen.
Mehr schaff ich aktuell nicht.

Bin mal gespannt was die nächsten Ärzte Untersuchungen bringen und ob mein Urlaub ein wenig Entspannung bringt.

Aktuell ist es sehr schwierig.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3060 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.05.11, 19:40
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Das ist doch alles bullshit
Bzw war Bullshit. Durch die ADHS Medikamente kann...
by xariellex (2024.05.11, 19:40)
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)

xml version of this page

made with antville