die, die das Wasser liebt
Montag, 2. Oktober 2023
Lebenswichtig
Hey, ein kleines Update von mir mit einem Plot Twist.

Meine Müdigkeit, die Erschöpfung, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Gereiztheit, Schwindel, Herzstolpern, häufiger Harndrang...das alles sind und waren meine Symptome.

Ich fühlte mich kraftlos und hoffnungslos, also machte ich Therapie. Es wurde nicht besser.

Ich ließ meinen Schlaf kontrollieren und überwachen. Es wurde nicht besser.

Plötzliche heftige Blasenentzündung. Aber sonst war beim Gyn alles ok.

Dann ließ ich endlich mein Blut untersuchen, was ich über 35 eh als Check up machen kann.
Und man wurde fundig.

Vitamin D steht noch aus, das hab ich zusätzlich checken lassen. Denn eigentlich esse ich recht ausgewogen, wenig Fleisch und seit einer Zeit keine Eier und Fisch mehr. Dafür nehme ich aber Vitamine von einem namenhaften Hersteller ein.

Also kam am Tag nach der Blutabnahme spätnachmittags ein Anruf aus der Praxis. Ich solle am besten direkt kommen oder morgen früh. Man wolle über meine Ergebnisse dringend reden.

Angst. Panik.

Beim Arzt dann, dieser total freudig, die Ursache sei gefunden. Aber man müsse jetzt sofort handeln und es sei eilig. Ich müsse sofort losgehen, mir Injektionen kaufen und sofort eine Spritze bekommen.

Krasser Vitamin B12 Mangel liegt vor.
200 ist wohl so ein unterer Grenzwert, unter dem ich liege.

Verwirrt fuhr ich nach Hause. Und mir ging es nicht gut, alleine von der Aufregung her.
Am nächsten Tag wieder das Gleiche, diesmal vor der Arbeit.

Nach der Spritze dachte ich, ich würde Fieber bekommen. Scheint eine Nebenwirkung zu sein, Hitzewallungen. Mein Bauch wurde heiß und tat weh.

Ich bin froh, wenn ich Mittwoch nochmal vorher reden kann, ob das so normal ist.

Erst eine Freundin erklärte mir die Zusammenhänge und ich konnte ein wenig ruhiger werden. Fand den ganzen Umgang nicht so gut beim Arzt. Viel Dramatik.

Und jetzt? Es wurde gespritzt, es wurde supplementiert und ich fühle mich: genauso wie vorher.

Eigentlich hätte man direkt die Ursache für den Mangel ermitteln müssen (meine Meinung). Aber "wir warten erstmal ab". Was mir absoluten Stress macht, wegen der Arbeit und so. JETZT habe ich frei. Ich muss das jedes mal auf der Arbeit erzählen und alle sind sehr neugierig, was ich denn habe.

Das ist super unangenehm und es gibt auch Wertungen. "Hä, ich dachte du machst eine Psychotherapie?". Ja man, manche Sachen gehen halt ineinander über.

Ist halt schwierig bei Leuten, die scheinbar immer alle super funktionieren und nur gebrochenen Arme kennen. Weil man die ja so super beheben kann.

Was ich jetzt mache?
Erstmal versuchen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Hab mich erinnert, als es mir damals schlecht ging, habe ich meine Ernährung angepasst. Denke, das sollte ich auch jetzt selbstständig machen.

Also wenig Zucker, mehr Fleisch, Fisch, Eier und so.
Mal sehen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3060 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.05.11, 19:40
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Das ist doch alles bullshit
Bzw war Bullshit. Durch die ADHS Medikamente kann...
by xariellex (2024.05.11, 19:40)
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)

xml version of this page

made with antville