die, die das Wasser liebt
Donnerstag, 19. Oktober 2023
bisschen Glück und Pläne
Der Arztwechsel ist gut verlaufen. Es saß mir eine junge Ärztin entgegen, die interessiert und aufmerksam schien.

Sie stellte mir direkt alle wichtigen Überweisungen aus.

Dann kam noch die Steuererklärung für 2019 (Studium) rein. 3.000€ Verlustvorrechnung. Sehr gut.


Abends fühlte ich mich dann kurz: glücklich.
Bereits morgens das Gefühl, ein winziger Funke Glücklichkeit.
Cool.

Der plötzliche Trauerfall in der Familie hat mir 3 Tage gekostet. 3 Tage eingefroren sein, 3 Tage nicht schlafen können und 3 Tage ohne richtige Verdauung. Wie ein Schock.

Aber jetzt konnte ich mit der Familie kommunizieren und alles ist bereit für die Beerdigung. An der ich berufsbedingt etwas später dazu kommen werde.


Außerdem habe ich einen Termin beim Psychiater gemacht um nochmal die ADHS Diagnose abzuklären. Medikamente können sie aber nicht verschreiben, meinte die Dame am Telefon. Aber immerhin gab es da überhaupt nen Termin.

Im Krankenhaus für nen Termin zum MRT konnte ich immer noch keinen erreichen. Da hänge ich immer in der Warteschlange. Hab da so ein Formular der Krankenkasse ausgefüllt, damit die mir das vermitteln können.
Da rufe ich Morgen nochmal an.

Glaub für Medis und ADHS muss ich bis Dezember/ Januar warten, bis eine der bekannten Praxen wieder neue Leute aufnimmt.

Naja, immerhin geht es ein wenig weiter.
--------------------------Themenwechsel------

Würde ich weiterhin in Vollzeit arbeiten und nichts an meiner Lebensart ändern, so könnte ich munter 1.000€ pro Monat sparen. Würde ich mich reinhängen, in die Kammer eintreten/ Weiterbildungspunkte sammeln, dann könnte ich sogar noch mehr Gehalt bekommen und sparen. Aber das würde ich erstmal solange ich krank bin außer acht lassen.

Bleiben wir bei den 1.000€ und den aktuellen Zinsen. Durch sparen, Zinseszins usw könnte ich innerhalb von 10 Jahren ein ganz nette Summe sparen. Dies würde aber auch bedeuten, dass es keinen Crash mehr geben würde, was ich unrealistisch finde.

Also in einer idealen Welt oder durch Festgeld- würde so eine recht hohe Summe zusammen kommen. 155.000€, die bei 2,9% Zinsen eine jährlichen Zinsertrag von 4.500€ bringen würde. Das wären 375€ pro Monat.

Wenn ich so weiter lebe, wie bis jetzt, brauche ich ca 800/900€ zum leben im Monat. Sprich, es würde reichen auf 520€ Basis jobben zu gehen.

Aber wie würde es dann weiter gehen? Und sind die Entbehrungen nicht zu groß? Vor allem hab ich da noch nichts privat für die Rente gemacht.

Kann man von dem Kapital dann eine Wohnung oder so kaufen? Hier in meiner Stadt auf keinen Fall.

Und, wie gesagt, glaube ich sind die Entbehrungen zu groß.
Es lohnt sich nicht richtig, es gibt kein 2. Einkommen, um sich ein gutes Leben zu machen.
Es wäre klüger sich jetzt ein möglichst gutes Leben zu schaffen, was für mich auch weniger Arbeit bedeutet.

Trotzdem wäre es cool, so viel Geld auf dem Konto zu haben, dass man davon 1x im Jahr in den Urlaub fahren kann.

Ein krasses Luxusleben möchte ich trotzdem nicht haben. Das ist irgendwie nichts, was sich mit meinen Werten vereinbaren lässt. Sollen die anderen mal 3x im Jahr in den Urlaub fliegen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3050 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville