die, die das Wasser liebt
Samstag, 28. Oktober 2023
5 Jahre Jubiläum
"Glückwunsch, deine Spielreise hat vor 5 Jahren begonnen!"
sagt mir meine random Spiele-App, die ich mir mal runtergeladen habe, als es mir schlecht ging.

Aber 5 Jahre? 5 JAHRE?
Das sind meine 30er, komplett,
Und in dieser Zeit lag ich bislang den größten Teil im Bett und war krank oder depressiv.

Das ist so krass.
Was machen andere mit Anfang bis Mitte 30? Bauen sich was auf, machen Karriere, beenden Studium oder gründen eine Familie.

Ich lag im Bett.
Ein Jahr, super geschwächt und wurde von männlichen Ärzten nicht ernst genommen. Insgesamt waren es um die 8 Ärzte, die rausfinden sollten, wieso ich so geschwächt war.

Die einen spekulierten einen Eisenmangel (war es nicht), die anderen tadelten, ich solle erstmal meine Erkältung wegbekommen. Im Endeffekt bekam ich eine Gebärmutterentzündung, wegen unbehandelter Chlamydien.
Die werden standartmäßig nur bei Frauen unter 30 getestet. Alle anderen sollen dann gefälligst verheiratet sein.

Als ich wieder fit wurde, mich aufs Reisen und mein Studium freute, kam die Coronazeit.

Isolation, Uni stoppte komplett und das alles alleine auf 20qm. Supermärkte leer gekauft, Ausgangssperre. Müdigkeit, Angst, Hoffnungslosigkeit.

Todesfall in der Familie. Ende Studium, dunkles Loch.

Seit wann es mir nicht mehr gut gehen würde.
Ich kann kein Datum nennen.

Und so habe ich mich selber nicht ernst genommen. Niemand untersuchte mich weiter, weil es die Psyche sei.

Schlafstörungen, Müdigkeit, Traurigkeit blieben.
Haarausfall und ständige Müdigkeit kamen dazu.
Das Gefühl, einfach nicht mehr zu können. Einfach mal richtig ausschlafen zu müssen, jedoch ohne Besserung.

Erst jetzt, nach so so langer Zeit wurde nochmal mein Blut untersucht. Vielleicht hätte ich darauf bestehen sollen. Vielleicht hätten die Ärzte aber trotzdem richtig untersuchen sollen.

Nun habe ich einen Monat lang jede Mengen Spritzen bekommen, Tabletten genommen, meine Arbeitszeit reduziert, mir sehr viel Ruhe genommen, ständig fast alles Verabredungen abgesagt, meine Ernährung angepasst und es geht mir: gleichbleibend scheiße.

Die Termine bei den Fachärzten dauern noch so lange. Atemtest ist November, MRT erst Dezember. Gleichzeitig würde ich mal die Schilddrüse abklären lassen, die wurde noch nie untersucht, das ist im Februar.

Es ist so müßig. Gleichzeit habe ich ca 7kg in einem Monat zugenommen und wiege 100kg. Mein Herz ist ständig am rasen.

Fühl mich nicht ernst genommen....

Dafür hat die private Therapie was gebracht, ich hatte jetzt 1 Monat lang keine Alpträume mehr. Was aber auch mit dem vitamin Mangel zusammen hängen könnte.
Die Therapie hat mir, nebenbei, so um die 1.200€ gekostet. Weitere Untersuchungen folgen, da habe ich auch bereits selbst zahlen müssen. Bin da auch bei über 100€.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3049 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville