die, die das Wasser liebt
Mittwoch, 8. November 2023
Narrativ der Mutter
Komme gerade von der Therapie und will eigentlich mit meiner besten Freundin über alles reden. Die ist aber gerade im Urlaub, also halte ich hier ein paar Sachen fest.

Heute ging es um meine Mutter.
Hierfür hatte ich bereits ein paar Zettel geschrieben, auf denen ich schlimme Situationen/ Aussagen und Erinnerungen festgehalten habe. Einfach damit mehr Zeit zum Reden bleibt.

------------------random fact: ich glaub ich hab eine Zyste im Unterleib oder so, die mittlerweile geplatzt ist? Bilde ich mir das alles ein? Heute kamen leichte Blutungen dazu. Oder sind es die Nieren? Ich hab erst nächsten Monat nen Termin beim MRT bekommen. Geht man dann ins Krankenhaus? Oder erst bei nem richtigen Notfall?!?-----------------------------


Jedenfalls waren es viele Zettel und ganz unterschiedliche Sachen. Wir haben dann einige Sachen besprochen.
Einiges könnte einfach aus Überforderung passiert sein und keine böse Absicht dahinter stecken.

Einige Sachen waren aber einfach nur mies und gemein. Diese Situationen soll ich nach und nach mal ansprechen, wie ich mich gefühlt habe und was ich mir gewünscht hätte.

Und wieder andere Sachen sind halt ein nicht so toller Charakter. Sowas wie Undankbarkeit.

Ein wichtiger Faktor wären aber auch noch ihre eigenen psychischen Probleme, ihre depressive Phase, dass sie vielleicht oft nicht besser konnte. Das sie generell selber aus einer kaputten Familie kommt und daher keinen guten Umgang gelernt hat. Dass das ihre Normalität war. Und diese ist eben verschoben.


Und das ich selber manchmal ziemlich hart in der Bewertung meiner Mutter bin. Da sie sich ja manchmal scheinbar Mühe gibt, es aber nicht besser kann.

Ich soll eine Grenze ziehen, selber bestimmen, wie viel/ oft sie in meinem Leben wie vorkommen kann. Soll aber eine Tür offen halten, falls da was Gutes kommt.

Ach, und das meine Trauer/ Gefühle alles berechtigt sind. Sie war ja wirklich nicht richtig für mich da.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3049 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.23, 16:55
status
Menu
Suche
 
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Ne bunte Tüte voller...
Nun ja, nicht ganz, Aber nun starte ich endlich offiziell...
by xariellex (2024.04.23, 16:55)
Dackel?
Bzw Opfer-Täter-Dreieck. Meine beste Freundin? Hat...
by xariellex (2024.04.02, 20:21)
Familiengeschichte
Also packe ich meinen Zettel aus und stelle Fragen. Fragen...
by xariellex (2024.04.01, 09:32)
arg
Also, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Therapie...
by xariellex (2024.03.24, 10:33)
Das Leben kann so easy...
wenn ein paar Dinge gegeben sind. Sowas wie: - genügend...
by xariellex (2024.02.25, 11:42)

xml version of this page

made with antville